Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erörterung - Klimawandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Erörterung - Klimawandel
 
Autor Nachricht
chloe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 01:33:19    Titel: Erörterung - Klimawandel

Hallo,

ich schreib in genau zwei Wochen meine Abschlussprüfung in Deutsch und befürchte, dass die globale Erwärmung ein Thema sein könnte.
Und da Erörtern nicht gerade zu meinen Stärken gehört, wollte ich mal fragen ob mir jemand was dazu schreiben könnte. Weiß jetz aber auch gar nicht genau zu welcher Themafrage:/
Naja, was meint ihr könnte sonst drankommen?
Würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn mir jemand eine Erörterung schickt! Dann würde ich sie zumindest auswendig lernen LOL
Und falls das Thema nicht drankommt, werde ich mich wohl für den textgebundenen Aufsatz entscheiden müssen. Allerdings würde ich damit nur ne 4 erreichen - wie sonst auch immer! Rolling Eyes

Liebe Grüße,
chloe
katelynn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 16:28:46    Titel:

hallo chloe,
ich nehme mal an du bist auch an der realschule und hast in deutsch prüfung so wie ich ...Wink
ich wollte nur mal erzählen was ich so denke was für erörterung drankommen könnte:
- Europa, die EU wird 50 jahre alt
- Alokohlverbot für Jugendliche
- warum so es so viele jugendliche in verkehrsunfälle verwickelt sind

aber die globale erwärmung ist auch ein guter gedanke!
bei der erörterung kommt es ja immer auf die anufgaben stellung an!
Lg
goldene7
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 21:44:13    Titel:

moin, ich hätte neulich gerade eine erörterung als klassenarbeit geschrieben - thema war: schulkleidung. das spektrum für erörterungen ist sehr, sehr groß. schau mal bei google..da findest du noch nützliche tipps zum aufbau etc. wichtig ist am schluss auch immer deine eigene positioin!!! ich hab in der arbeit ne 3+ geschrieben...soo schwer is das ganze net.. Very Happy
katelynn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 21:39:15    Titel:

leider sind die erörterungsthemen nich immer so gut gewählt Sad in meiner letzen klassenarbeit hatten wir das thema schönheits OP´s...naja also mir is da echt nicht allzu viel zu eingefallen aber ich denke mal bei der prüfung kömmt scho ein sehr weit gefächertes thema dran, wo man dann auch viel einbauen kann!
Ich denke es kommt scho ein aktuelles thema dran (letztes jahr wars die WM) also ist es immer gut die zeitung zu lesen und sich auf dem laufenden zu halten das kann einem möglicherweise echt viel bringen;)
Also ich wünsch dir ganz viel erfolg bei deiner prüfung! des schaffst du schon
Lg
kate
chloe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 22:08:44    Titel:

vielen dank an euch beiden! Razz
hm ja meine lehrerin sagt auch immer wir sollen zeitung lesen und nachrichten hören und sowas xD
naja,... ich hab bis jetzt in den schulaufgaben immer tga genommen.
mir fällt bei erörterung irgendwie nie so viel ein und ich kann das auch nicht so gut aufs papier bringen:(
dankee, ich dir auch! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Erörterung - Klimawandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum