Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

programm für nummerische methoden :/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> programm für nummerische methoden :/
 
Autor Nachricht
moqua
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 18:23:58    Titel: programm für nummerische methoden :/

Also mein Problem ist, dass ich für mein Facharbeit Werte von ein paar Funktionen mittels Numerischer Methoden(Rechtecke Methode, Trapez Methode, Mittentangenten Methode, Simpsonmethode) brauche. Gibt es da nicht vllt ein Programm, dass das ganze schön Zeichnet und ausrechnet fuer verschiedene Intervalle und Streifenanzahl??
Sowas in diese Richtung, dass ich nur noch die Mittentangenten Formel brauche und es mir als ein Windows(oder dos, oder linux) - programm lieber waer Razz

mfg moqua
moqua
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 - 11:37:55    Titel:

http://www.glastyn.de/meinereiner/facharbeit/inhalt/grafiken/formeln/simpson/mittentangentenregel.gif

Also fuer diese Methode ist es mir am wichtigsten irgend ne Art Programm oder Applet zu finden!!! Für den Rest hab ich schon son Java Applet gefunden, dass mir alles berechnet, aber fuer die so genannte Mittentangentenregel find ich einfach nix Sad

Bitte HILFLE
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> programm für nummerische methoden :/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum