Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandssemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Auslandssemester

Autor Nachricht
achja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 12:43:22    Titel: Auslandssemester

Hallo,

ich habe einige Fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Wink

Wer von Euch hat ein Auslandssemester absolviert oder hat es noch vor?
- Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ist ein Semester im Ausland für Juristen grundsätzlich zu empfehlen?

Und zum Schluß: Welche Universität habt ihr besucht?

Eure Antworten würden mich interessieren. Wink
purbaneck
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 14:06:01    Titel:

Ich bin ja noch nicht mal Student, aber mich persönlich würde sowas im Studium reizen. Nur ich weis ja nich wie sinnvoll das gerade bei Jura ist, da würde ich auch gerne mal Erfahrungsberichte von anderen hören.
Ich persönlich würde während des Studiums gerne mal ein Semester lang nach Schweden gehen, da ich auch schon zwei Schwedisch-Sprachkurse besucht habe und mich sehr für das Land interessiert.
Darum stelle ich jetzt auch mal ne Frage:

Kann man im Ausland auch irgendwelche Leistungsnachweise erwerben, die dann hier anerkannt werden?
meisterjoda
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 15:02:13    Titel:

Auslandssemester kann man vergessen während des Studiums.

Alle wissen dass man da nur feiert. Ja, das hat sich auch bei den Personalchefs und Rechtsanwälten schon rumgesprochen. Wink

Das Geld kann man sparen und nach dem Studium ins Ausland gehen, dann erhält man zumindest noch einen anerkannten Abschluss (LL.M.).
spacekeks
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 15:22:11    Titel:

meisterjoda hat folgendes geschrieben:
Auslandssemester kann man vergessen während des Studiums.