Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni FFM.ein paar Fragen.(Schwerpunktbereich,wiss.HA,1.Staats
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni FFM.ein paar Fragen.(Schwerpunktbereich,wiss.HA,1.Staats
 
Autor Nachricht
horge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 00:00:36    Titel: Uni FFM.ein paar Fragen.(Schwerpunktbereich,wiss.HA,1.Staats

Hallo,
ich finde die Studienordnung etwas verwirrend und hätte ein paar Fragen..
Danke allen die mir weiterhelfen können.

Ich möchte nächstes Semester mir dem Schwerpunktbereich anfanngen.Als erste Wahl nehme ich Law&Finance,als 2. Internationalisierung...als dritte noch keine Ahnung.Leider ist meine Zwischenprüfung nicht so toll ( einmal 4 pkt,zweimal 5 ,und einmal 6).Was denkt Ihr,wie stehen meine Chancen auf die 1. bzw. 2. Wahl?

In der Studienordnung steht was von 16 SMS...heisst es dass man in jedem Semester 8 Seminare besuchen muss(8 x jeweils 2 Stunden)? Für das Schwerpunktbereichstudium sind 3 Semester vorgesehen,anschliessend wiss. HA. Schafft man 3 Scheine in jedem Semester(dazu noch gut bestanden) damit man in dem 3. die HA schreiben kann.Darf man die in den Ferien schreiben? Ich nehme an, die Seminarscheine und Rep zu machen wäre unmachbar oder hat jmd solche Erfahrung schon gemacht?

Schliesslich, was ist mir der Exmatrikulation? Muss man beim Anmelden für 1. Examen immatrikuliert sein? Ich möchte nach dem Schweprunkt noch 1-2 Semester in Ruhe für die Examen lernen und nicht unbedingt die Studiengebühren zahlen...

Danke für alle Informationen. Laughing
kosa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 14:14:02    Titel:

ich schliesse mich der Bitte an
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni FFM.ein paar Fragen.(Schwerpunktbereich,wiss.HA,1.Staats
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum