Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ökologie: Nahrungskette im Pelagial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Ökologie: Nahrungskette im Pelagial
 
Autor Nachricht
skippy2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 16:38:39    Titel: Ökologie: Nahrungskette im Pelagial

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar sollen wir eine mehrgliedrige Nahrungskette im Pelagial entwerfen. Ich hab da schon mal grob was gemacht, bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt und auch ausreicht.

Grundlage bilden die Produzenten dann
->Phytoplankton (freischwimmende Rot-,Grün-, und Blaualgen)
->herbivore Zooplankter (Primär-Konsumenten)
->carnivore Zooplankter (sekundär-Konsumenten)
->pelagische Friedfische (sekundär-Konsumenten)
->pelagische Raubfische (Endkonsumenten)

Über Infos würde ich mich freuen, danke im Voraus
neofelis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 19:26:50    Titel:

Also für das Pelagial ist das meines Wissens nach eine gute Zusammenfassung der Nahrungsbeziehungen. => Aber nicht vergessen, dass auch im Pelagial Destruenten vorkommen, die abgestorbene Organismen verwerten und daurch für einen zyklischen Umsatz des organischen Materials sorgen.


(Es gibt den Begriff "Friedfische" - Planktonorganismen sind damit bestimmt nicht einverstanden. Cool )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Ökologie: Nahrungskette im Pelagial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum