Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Analysis zum Selbstlernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Analysis zum Selbstlernen
 
Autor Nachricht
ppoldi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 2445

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2007 - 00:40:28    Titel: Analysis zum Selbstlernen

Kennt jemand ein gutes Buch (bzw Buch+ Übingsbuch) oder auch zwei, dass einen auf den Analysis-Stand eines Vordiplomsmathematikers bringt.

Es sollte nicht zu abstrakt sein und hinreichend Übungsaufgaben zur Selbstkontrolle bieten.
achso
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 99
Wohnort: HS

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2007 - 19:38:29    Titel:

Hallo,
ich selbst habe die Bücher nicht gelesen, aber ich habe von Komilitonen gehört, daß die Analysis Bücher von Konrad Königsberger und Harro Heuser sehr gut sein sollen und sich auch zum Selbststudium eignen würden.
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2007 - 22:38:44    Titel:

Ein Buch, dass einen auf den Stand vom Vordiplom bringt? Neben den 400 Seiten Script, die hier bei mir liegen, habe ich Ana 1+2 von Königsberger, Elstroedt Integratiostheorie, Federer Geometric measure theorie, funktionentheorie jähnich, funktionentheorie 1+2 von remmert gelesen. viel spass dabei. ana ist meiner meinung nach das umfangreichste im grundstudium.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Analysis zum Selbstlernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum