Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geschwindigkeit - Aufgabe - Stetigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Geschwindigkeit - Aufgabe - Stetigkeit
 
Autor Nachricht
Insider2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2007 - 20:05:42    Titel: Geschwindigkeit - Aufgabe - Stetigkeit

Hallo,

die Aufgabe, der ich mir widmen soll, ist meiner Meinung nach ein wenig seltsam formuliert.

Ein Fernfahrer fährt jeden Werktag einen Lastzug von Ort A nach Ort B (und zurück). Er behauptet, dass es auf jeder Fahrt, unabhängig von der Verkehrslage, einen Zeitpunkt t derart gibt, dass er genau 1 Stunde später die 10-fache Geschwindigkeit wie zum Zeitpunkt t hat. Hat er recht?

Leider ist mir hier nicht klar, wo der Zusammenhang zur Stetigkeit ist? Wie soll ich da eine Funktion für die Geschwindigkeit angeben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Geschwindigkeit - Aufgabe - Stetigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum