Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rückgaberecht ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rückgaberecht ?
 
Autor Nachricht
Luklike
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2007 - 20:38:28    Titel: Rückgaberecht ?

Hey Leute,

Ich habe mir vor 5 Monaten eine Videobearbeitungssoftware gekauft, die ich jetzt aus den folgenden Gründen zurückgeben will, was der Käufer aber nicht zulässt :

Ich habe mir das Programm gekauft, als ich noch eine andere Kamera hatte. Zu dieser Zeit, traten auch schon verschiedene Probleme auf.
Da ich aber vorhatte, mir eine neue Kamera zu kaufen, brachte ich das Programm nicht innerhalb der Rückgabezeit (2 Wochen) zurück.
Nun habe ich eine neue Kamera, bei der es andere, aber auch sehr schwerwiegende Probleme gibt.

Ist es in Ordnung, wenn der Verkäufer die Software bei einer solchen Reklamation nicht zurücknimmt. ??

Würde mich echt freuen, wenn mich da jemand beraten könnte.

Über ne antwort würde ich mich also echt freuen.

Vielen Dank schon mal,

Euer Luklike
deo.cartman
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 22:50:54    Titel:

nein keine chance

nach §355 Absatz1 Satz2. kannst du nur innerhalb von 2 wochen ohne grund abgeben.
ich hab auch mal mitbekommen,dass wenn du innerhalb von 2 wochen software/dvd´s zurückgeben willst,so darf muss die originale verschleißfolie dran sein.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 23:59:20    Titel:

Luklike hat folgendes geschrieben:

Würde mich echt freuen, wenn mich da jemand beraten könnte.

Genau das dürfen wir hier aber nicht (Rechtsberatung). Daher mit Hinweis auf die Forenregeln geschlossen.

Gruß, Marina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rückgaberecht ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum