Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsingenieur Bachelor - Arbeitsbelastung?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieur Bachelor - Arbeitsbelastung?!

Autor Nachricht
vivo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 10:38:16    Titel: Wirtschaftsingenieur Bachelor - Arbeitsbelastung?!

Hallo,

Ich will zum WS07 studieren (wahrscheinlich RWTH), entweder Wirtschaftsingenieur Richtung MB oder Maschinenbau (beides Bachelor). Immer wieder lese ich, dass die Arbeitsbelastung bei den WiIngs extrem hoch sei. Vielleicht war/ist dies bei den beiden Diplomstudiengängen so, jedoch haben beide Bachelorstudiengänge bei der RWTH die gleiche Anzahl an Leistungspunkten (210) gemäß ECTS. Demzufolge wäre die durchschnittliche Studienbelastung (Workload) in beiden Fächern derselbe und man könnte nicht von einer Mehrbelastung bei den WiIngs sprechen?! Sehe ich das richtig?

Gruß vivo
vivo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 18:20:17    Titel:

falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, bitte sagen!

gruß vivo
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieur Bachelor - Arbeitsbelastung?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum