Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rauchverbot- Einige Fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Rauchverbot- Einige Fragen
 
Autor Nachricht
Philanthrop91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 13:58:41    Titel: Rauchverbot- Einige Fragen

Hallo,
da ich in zwei Wochen Abschlussprüfung schreibe und ich mir sicher bin dass das Thema Rauchverbot drankommt einige Fragen:
1. Was für Folgen hat das Rauchverbot für die Tabakindustrie?(Außer stellenabbau infolge geringeren Umsatzes?)
2. Was sind Vorteile aus Sicht der Jugendlichen?
3.was für nachteile aus Sicht der Bürger?
4. Wer ist noch außer dem Staat, Jugendliche der Gastronomie und der Tabakindustire betrofffen?

Herzlichen Dank im Voraus
MFG
Philanthrop91
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 14:55:07    Titel:

Na, dann schlag ich doch mal vor, dass du erst mal selbst kreativ wirst, deine Ideen reinstellst und wir dann ergänzen.
Irgendwas wird dir schon einfallen.
Philanthrop91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 15:32:20    Titel: Hab ich doch schon

Ich hab doch schon z. B. bei Tabakindustrie ein Argument, mir fehlt halt nur noch eins.
Was soll ich denn noch dazuschreiben, dann könnt ich mich wirklich selber einen Tag lang hinhocken, aber dazu habe ich keine Zeit also helft mir halt bitte. Bei den Bürgern weiß ich außer dass die Freiheit eingschränkt wird, dass zweite auch nicht.
Also helft mir bitte
MFG
Martin
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 15:36:08    Titel:

Lieber Martin. Da du diese Aufgabe eventuell für deine Abschlussprüfung brauchen wirst, solltest du dafür Zeit haben. Denn im Endeffekt sitzt du nachher in der Prüfung und keiner von uns.
Philanthrop91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 17:46:40    Titel:

Aber ihr könntet mir doch wenigstens ein bisschen helfen. Ausformulieren tu ich sie doch alleine, ihr braucht doch keine Argumente schreiben sondern nur mir auf die Sprünge helfen
tasty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 18:19:01    Titel:

Die Fragen komm mir so bekannt vor- woran liegt das nur…
LaChatte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 1479

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 18:28:40    Titel:

mach doch mal einfach ein paar Stichworte... oder google nach einer der sehr zahlreichen Raucher-Nichtraucher-Diskussionen auf dem Netz. Ich glaub sogar, dass du hier in der Suchmaschine fündig werden dürftest.
Andi214
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 19:58:44    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/138157,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/92437,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/81238,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/55826,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/47193,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/106545,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/69928,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/23658,0.html


Zuletzt bearbeitet von Andi214 am 11 Jun 2007 - 20:03:42, insgesamt einmal bearbeitet
Philanthrop91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 20:03:14    Titel:

Ja was will ich mit dem Link. Den Artikel hab ich auch selber geschrieben. Da er aber zu lang ist( wollt eigentlich nur,dass ihr meine Argumente kurz durchgeht) hab ich alles was ich noch UNBEDINGT brauch zusammgengefasst und hier nochmal geschrieben.
Bitte helft mir halt.
Was hat die Jugend für Vorteile eines Rauchverbots?
MFG
Martin

Könnt natürlich auch die anderen Fragen beantworten
tasty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 20:26:25    Titel:

Martin, ich fand die Argumente von deinem 1.Thread richtig gut, waren alle sinnvoll usw. Weiß gar nich, warum du das nich so lässt ??? Jetzt fängt nämlich das zwanghafte Suchen nach Argumenten an und da kann nix Gescheites bei rauskomm. Meiner Meinung nach bringt den Jgdn ein Rauchverbot in Kneipen etc. eh nix, im Gegenteil, was verboten is, wird grad gemacht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Rauchverbot- Einige Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum