Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Umrechnung von Studienleistungen in Creditpoints
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Umrechnung von Studienleistungen in Creditpoints
 
Autor Nachricht
Denize
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 14:06:54    Titel: Umrechnung von Studienleistungen in Creditpoints

Im Grunde eine ganz simple Frage, auf die mir das Netz jedoch leider keine Antwort liefert. Vielleicht ja ihr: Ich zähl´auf euch!!!

Wie kann ich meine Noten, besuchten Kurse oder was auch immer in creditpoints umrechnen???
Maria1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 17:23:27    Titel:

Für eine Klausur bekommt man Credits. Die bekommt man unabhägig davon wie man bestanden hat, hauptsache man hat bestanden.
Die Credits errechnen sich nach den Semesterwochenstunden. Die musst du mit 1,5 multiplizieren.
Wenn eine Vorlesung 2 Semesterwochenstunden hast bekommst du also 3 Credits dafür.

So ist das zumindest in Münster. Aber ich denke mal das es an andern Unis wohl auch so sein wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Umrechnung von Studienleistungen in Creditpoints
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum