Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gravitationskonstante!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Gravitationskonstante!
 
Autor Nachricht
sprudelfrisch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 - 16:20:21    Titel: Gravitationskonstante!

Hi Leuten ich habe da ein gravierendes Problem,

ich stehe deutlich schlecht in Physik und wollte eigentlich meine Note verbessern. Jetzt habe ich leider ein noch viel größeres Problem
ich soll die Gravitationskonstante ( Henry Cavendish ) herleiten und das als Referat!

Kann mir jemand mal in deutlichen und einfachen Worten beschreiben wie das geht!

Ich suche den Schritt(Schritte) von Newtons Formel ( F(Gr) = Gx( m-M/r² )
zu dieser hier:

G= Sdr²/t²2LM!

Außerdem hat Cavendish ja auch ein Experiment gemacht mit solch einer Gravitationsdrehwaage. ( Wie muss der Versuch laufen um dei G nachzuweisen. )


Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

P.S. möglichst verständlich!
Stammgast
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2005 - 00:39:25    Titel:

Hi! Ich weiß nicht, wie man das rausbekommt! Vielleicht schafft es doch jemand!

http://vorsam-server.physik.uni-ulm.de/Versuche/M/html/M_005V00.htm
http://www.fys-online.de/wissen/ph/gravitation/gravitationskonstante.htm#_Toc502031653
http://www.leydenscience.org/physics/gravitation/cavend.htm
http://teacher.pas.rochester.edu/phy121/LectureNotes/Chapter14/Chapter14.html#Heading3


Question Question Question Question Question
somost
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2005 - 16:41:32    Titel:

G= Sdr²/t²2LM!

erläutere bitte mal, was jedes Symbol Deiner Formel darstellt, dann ist es leichter, dir zu helfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Gravitationskonstante!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum