Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

berechnung durchmesser korrekt oder nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> berechnung durchmesser korrekt oder nicht
 
Autor Nachricht
vanilla82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 14:12:11    Titel: berechnung durchmesser korrekt oder nicht

hallo,

ich habe ein Kegelstumpf und kenne den unteren durchmesser D, den oberen Durchmesser d und die gesamthöhe h wenn ich jetzt den durchmesser von einer bestimmten höhe h1 ermitteln möchte rechne ich folgendermaßen:

d1 = (d +(D-d)) * (h1/h)

IST DOCH RICHTIG SO ODER Rolling Eyes, bin mir nicht 100% sicher
elsahara2
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 14:43:06    Titel: Re: berechnung durchmesser korrekt oder nicht

vanilla82 hat folgendes geschrieben:
hallo,

ich habe ein Kegelstumpf und kenne den unteren durchmesser D, den oberen Durchmesser d und die gesamthöhe h wenn ich jetzt den durchmesser von einer bestimmten höhe h1 ermitteln möchte rechne ich folgendermaßen:

d1 = (d +(D-d)) * (h1/h)

IST DOCH RICHTIG SO ODER Rolling Eyes, bin mir nicht 100% sicher


das hebt sihc ja gegenseitig auf da bleibt dann wohl nur D stehen. aber abgesehen davon ist denn überhaupt ein zusammenhang von höhe und den durchmesser gegeben? ist doch nur gesagt das der untere radius größer ist als der obere doer irre ich mich da?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> berechnung durchmesser korrekt oder nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum