Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Asymptote bei Gebrochen-Ratinale Fkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Asymptote bei Gebrochen-Ratinale Fkt.
 
Autor Nachricht
Nokio
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 - 19:56:04    Titel: Asymptote bei Gebrochen-Ratinale Fkt.

Ich habe die Funktion (24x-32) / x³

die erste Asymptote kriege ich durch die polstelle, das weiss ich , aber wie bekomme ich die andere ? hat das was mit limes zutun ????


danke
aldebaran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 1673

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 - 20:08:34    Titel:

Hi,

erste Asymptote = Pol

zweite Asymptote aus dem Limes für n--->oo; ist hier die x-Achse, weil Nenner-Grad größer als Zähler-Grad, (Nenner wächst schneller als Zähler)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Asymptote bei Gebrochen-Ratinale Fkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum