Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

herleitung der volumsformel von einem kegelstumpf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> herleitung der volumsformel von einem kegelstumpf
 
Autor Nachricht
sonnenkind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 - 19:12:24    Titel: herleitung der volumsformel von einem kegelstumpf

hier ist mal wieder eine hilflose schülerin.. die hilfe sucht!

kann mir jemand die herleitung des kegelstumpfs sagen/schicken/erklären? mit dem integral-zeug (...)

bitte bitte helft mir. ; )

sollte sich jemand erbarmen und mir helfen.. bitte ein mail an mich senden!


Zuletzt bearbeitet von sonnenkind am 20 Jan 2005 - 16:44:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
aldebaran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 1673

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 - 19:28:20    Titel:

Hi

nun mal langsam !

Kegelstumpf ==> Großer Kegel - kleiner Kegel!

Gleich hier eine Herleitung: (Sinnvollerweise von h bis H integrieren)
sonnenkind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2005 - 16:44:49    Titel:

pfoah. ; ) hochmatemathisch.!

.. hab mir das jetzt mal angeschaut und mit dem "verglichen", was wir in der schule gemacht haben. aber ich hab noch eine kleine frage:

was ist h, und was ist H. welches bezeichnet was?!


danke danke u liebe grüsse! v.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> herleitung der volumsformel von einem kegelstumpf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum