Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bundeswettbewerb Mathematik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bundeswettbewerb Mathematik
 
Autor Nachricht
8easy7
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 - 19:16:01    Titel: Bundeswettbewerb Mathematik

Hallo!
Ich such Leute, die sich momentan auch mit dem Bundeswettbewerb Mathematik beschäftigen, bzw. Leute, die in Mathe sehr, sehr gut sind, und mir bisschen helfen wollen. Bitte meldet euch! Danke...
Gruß, Isabel
Roro
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 - 15:37:46    Titel:

Hi!
bin auch grad dabei den wettbewerb zu lösen. wie weit bist du denn?
8easy7
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2005 - 18:38:00    Titel:

naja...ich bin noch nich sehr weit...!
die 4. aufgabe ist die schwierigste find ich...!
wie weit bist du? hast du schon eine aufgabe gelöst? in welcher klasse bist du?
mens_exculta
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 330
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2005 - 00:33:08    Titel:

Hi!
Da ich ja der Überzeugung bin das Hilfe bei solchen Wettbewerben nix bringt (und wahrscheinlich auch nicht erlaubt ist), will ich euch nur kurz den Hinweis geben, dass es mittlerweile möglich ist zu studieren während man in den letzten Schuljahren steckt. Ich weiß auf jeden Fall, dass das in Bonn, Köln und Saarbrücken möglich ist, es gibt aber immer mehr Unis die sowas anbieten, deswegen würd ich einfach mal an der Uni in der Nähe nahcfragen.

Soviel dazu, das hilft euch vielleicht nicht soviel weiter, worauf ich hinaus wollte ist, dass die meisten Unis im Zuge dieser Programmeinführung auch regelmäßig Veranstaltungsprogramme planen, bei denen Schüler schon an der Uni forschen können.

Hier ist ein Link zum relevanten Programm an der Uni Bonn, damit ihr mal wisst was ich damit meine:

http://www.fff.uni-bonn.de/

Viel Efolg noch!
Gast







BeitragVerfasst am: 30 Jan 2005 - 15:40:24    Titel:

Und wer macht mit? Smile
alex12345
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2005 - 18:20:41    Titel: bwm

Hi!
Ich probier es auch grad....bin aber erst in der 9...und kann eigentlich garnichts davon....
Die Aufgabenstellung der 4. Aufgabe versteh ich nicht wirklich...
Die Arithmethische Mitte ist doch immer irgendwo zwischen 2 Zahlen...sie kann doch garnicht außerhab liegen oder?
mfg
alex
Dr. No
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2005 - 11:33:56    Titel:

Kann mir jemand mal nen link geben zu dem bundeswettbewerb? würde mich mal interessieren, was die da so wollen!

gruß
Dr. No
8easy7
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2005 - 13:01:26    Titel:

www.bundeswettbewerb-mathematik.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bundeswettbewerb Mathematik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum