Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rechtsschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtsschutz
 
Autor Nachricht
derFuxx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 20:26:43    Titel: Rechtsschutz

Hallo,

mich würde interessieren, ob mir einer sagen kann, wo mein Rechtsschutzbedürfnis gesetzlich geregelt ist. Also mein Interesse mittels eines gerichtlichen Verfahrens Rechtsschutz zu erlangen, wenn ich in meinen Rechten verletzt werde. Ich finde bei meiner Recherche nur den Art 19 Abs 4 GG. Dabei richtet sich der nur gegen die öffentliche Gewallt. Mich würde interessieren wo der Schutz geregelt ist, wenn ich von einer juristischen oder natürlichen Person in meinen Rechten verletzt werde.

Vielen Dank für die Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Rechtsschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum