Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Bürokaufleute am 18.06.07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokaufleute am 18.06.07
 
Autor Nachricht
teddie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 10:56:00    Titel: Mündliche Prüfung Bürokaufleute am 18.06.07

Hallo an alle mitleidenden.... Laughing

Habe meine mündliche Prüfung am 18.06 in Bad Dürkheim... IHK Pfalz.

Bin schon kräftig am zittern... Confused habe in Rewe 49 Punkte der Rest lief ganz gut. Heißt das, dass ich in Rechnungswesen mündlich geprüft werde?

Was für Themengebiete habt ihr gelernt? Denke die wichtigsten sind:

- Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
- Kreditwürdigkeit
- Gehaltsabrechnung
- Kaufvertragsstörungen
- Finanzierung
- Lagerhaltung
- Angebotsvergleich
- AG, OHG, GmbH, KG etc...

was meint ihr?
Kristina8604
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 13:06:01    Titel:

also bei uns kam sehr oft angebotsvergleich, gerichtliche Mahnverfahren, erstellen eines Ausbildungsvertrags, Gehaltsabrechnung. Hatte am Montag Prüfung.
Lucy_Feuerfell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 15:43:33    Titel:

Hallo Teddi,

wie waren Deine anderen Ergebnisse?

Grüße,
Lucy
Chulia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 17:03:16    Titel:

Hey, hatte heute Mittg meine mündliche Prüfung und ich kann euch echt sagen, macht euch net verrückt. So schlimm war es wirklich net! War eigentlich sogar recht entspannt...

Hab mir von den 2 Themen "Beendigung eines Arbeitsverhältnisses" ausgesucht. Da gabs dann 2 Fragen zu und dann wurde man noch ein wenig durchlöchert.

Hab jetzt insgesamt mit der 3 bestanden!

Viel Glück an Alle die, die mündliche noch vor sich haben!!!!
asg_chris
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 23:02:52    Titel:

Ja ich habe das auch schon von einigen gehört dass man sich umsonst verrückt macht. Am 26.06 werde ich es ja sehen wie entspannt es ist.. Wink
Aber danach habe ich das endlich hinter mir und da freue ich mich schon am meisten drauf! Very Happy

Solltet ihr Informationen bzw. Aufgaben zur mündlichen Prüfung brauchen einfach eine Mail an chris@asg-online.com

Gruß Chris
Nise85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 04:46:12    Titel:

Naja ob man sich umsonst beklopt macht.... Ich werde es um 9 wissen, da habe ich es nämlich hinter mir und da freue ich mich jetzt schon drauf Very Happy aber bis dahin zitter ich noch ein wenig
giovanna 1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 08:22:45    Titel:

habt ihr am letzten tag vor der prüfung noch gelernt?
was ist eigentlich wenn man in der excel rpüfung ne 5 hat ist man durgefallen?

bitte um antwort Confused
top
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 11:15:09    Titel:

Hallo an alle die noch ihre mündliche Prüfung vor sich haben...
Es ist echt nicht so schlimm wie man es sich vorstellt....
Hatte gestern meine mündliche Prüfung um 08:00 und ich bin im mündlichen eigentlich nicht so gut...
Hatte das Thema Angebotsvergleich oder einen Einkaufsfall...
Und ich habe es mit 84% geschafft....

Also drücke alles die daumen und ihr werdet es bestimmt alles gut meistern... Viel glück
Nise85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 - 14:17:38    Titel:

Das kann ich nur bestättigen!
Habe heute um 8Uhr meine mündliche gehabt und war nervös wie sonst was.... aber habe es mir 86 Punkten geschafft.... Alles halb so schlimm. Hat eine Eingangsrechnung zu buchen und den Skontoabzug zu ermitteln. War recht easy, nur ich habe total gestottert Embarassed
teddie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 10:35:40    Titel:

Hallo, ich hatte wie gesagt am 18ten... wurde hatte die beiden Themen Lagerkennzahlen und Vorwärtskalkulation Lieferanten vergleichen...

andere aus meiner Klasse hatten Registratur, Rechnungsbearbeitung, Personalbeschaffung, Serienbrief

Kanns gar net einschätzen wie meine gelaufen ist... das Thema konnt ich sehr gut bewältigen war aber so aufgeregt das ich sehr schnell gesprochen habe und dann war ich fertig und es war mäusestille.... die Fragen wo anschließend dann noch kamen zu anderen Themen hatten es in sich... bin mal gespannt aber hab bestanden.....nur jetzt noch die Frage wie???

Alle dies noch vor sich haben viel Glück Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokaufleute am 18.06.07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum