|
|
| Autor |
Nachricht |
DaJan Newbie

|
Verfasst am: 13 Jun 2007 - 11:32:29 Titel: Abitur bestanden oder nicht is die Frage ! |
|
|
Guten Morgen !
Also um gleich mal zum Problem zu kommen weil doch jeder Schüler und Lehrer mir was anderes erzählt...
und zwar geht es darum ob es erlaubt ist im Abitur SELBST! 0 Punkte in mathe zu schreiben !? die einen sagen ja die andern sagen Nein. Mit Jahresvortgang zusammen wären es so trotzdem noch 1,125 was ja reichen würde, da ja ein 5er erlaubt ist durch zukommen. Jetzt war ich nur so intelligent meinen Klassenleiter vertraut zu haben das man 0 PUnkte schreiben darf und wie es ausschaut werden das auch nicht mehr werden... hat da jemand ne Ahnung ob ich in 4 wochen dann mit oder ohne Abi da stehen werde !? ist Fachabitur! nich das allgemeine Abitur und das alles in Bayern :O
Mfg Da Jan ! |
|
 |
gepardspike87 Full Member

|
Verfasst am: 13 Jun 2007 - 12:04:03 Titel: |
|
|
| also bei uns gehts zumindest, vorletztes jahr hatte auch einer 0 punkte inna matheprüfung und ist durchgekommen, hat unser Schulleiter sogar angemerkt das man wegen 0 punkte alleine nicht durchfallen kann.(Abi/NDS) |
|
 |
Dogi Full Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2007 - 19:56:40 Titel: |
|
|
Wenn du 0 schriftlich hast, bist du weg, außer du gleichst es durch das mündliche aus!!! _________________ Was beschwert Ihr mit Sorge mein ohnehin schon besorgtes Gemüt? |
|
 |
gepardspike87 Full Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2007 - 22:05:13 Titel: |
|
|
warum soll er weg sein wenn er 0 punkte schreibt, so ne regelung hab ich noch nie gehört
wenn er auf seine 100 punkte kommt und die 25 punkteregel erfüllt, sprich in allen anderen 3 prüfungsfächern 'gut' genug ist, hat er sein abi... |
|
 |
Scandalous1710 Junior Member

|
Verfasst am: 15 Jun 2007 - 12:15:34 Titel: |
|
|
Also: du darfts auf keinen fall 0 punkte haben..wenn doch musst du in der mündlichen nachprüfung mind. 2 punkte haben... wird so gerechnet:
2x schriftlcih + 1 mal mündliche nachprüfung
2x 0 + 1x2 = 2 das ganze durch 2 teilen weil du ja einaml schriftlich und ein mal mündlich gemacht hast und dann kommt da ein punkt raus...also mind 2 in der nachprüfung..das gilt allerdings nur wenn du auch wirklich nur ein fach mit 0 abgeschlossen hast..also is zumindest bei uns in hessen so _________________ Englisch Lk :10 Punkte
Französisch Lk: 5 Punkte
Mathe GK: 8 Punkte
Deutsch Gk: 8 Punkte
Erdkunde GK: 11 Punkte |
|
 |
Maus85 Newbie

|
Verfasst am: 15 Jun 2007 - 12:48:48 Titel: |
|
|
Hällöchen!
also ich habe in Mathe auch mit 0 gerechnet, ist aber doch 1 geworden . Also bei uns, in BW, ist das so, das man in der schriflichen 0 haben darf, solange man am Schluss auf die 100 kommt!!!! Da bin ich mir ganz sicher!!!!
Aber ich habe auch ein dickes Problem: Wenn ich am Donnerstag in Geschichte keine 7 Punkte red, bin ich durchgefallen....Also könnt ihr euch bestimmt vorstellen wies mir jetzt geht
Mach dir wegen 0 Punkte keine Sorgen!!! Du kannst trotzdem durchkommen!! _________________ Liebe Grüsse!
Sara. |
|
 |
Bayern_Mone Full Member

|
Verfasst am: 15 Jun 2007 - 16:39:04 Titel: |
|
|
Also, für Bayern isses so (ich zitier das jetzt aus nem Heft vom KuMi bzgl Kollegstufe)
"Keine der im Rahmen der Abiturprüfung einzubringenden acht Punktzahlen - weder Prüfungsleistung noch eine der Halbjahresleistungen des Ausbildungsabschnittes 13/2 - der vier Abiturprüfungsfächer darf 0 Punkte betragen. Dies bedeutet, dass bei Punkten in der schriftlichen Prüfung in der mündlichen Abiturprüfung mindestens 3 Punkte erreicht werden müssen. Im Colloquium müssen bei vierfacher Wertung mind. 4 Punkte erreich werden." _________________ [url=http://www.TickerFactory.com/]
[/url] |
|
 |
cla-be Full Member

|
Verfasst am: 15 Jun 2007 - 19:11:12 Titel: |
|
|
wer bei uns 0 pkt schreibt, muss in der nachprüfung 6 (!!) pkt erreichen, weil wir auf 6 kommen müssen.
2 punkte reichen bei uns aus, denn 2 x3 ist dann 6.
und wenn 0 pkt in der schriftlichen und 6 pkt in der mündlichen: 0 x2 + 6 x1.
wie gesagt gilt für sachsen-anhalt.
und dann soll wieder einmal einer sagen, dass es in BW schwerer ist, ein abi zu bekommen. naja.  _________________ ****ABI 07**** |
|
 |
nuitsoleil Full Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2007 - 12:40:59 Titel: |
|
|
| Ich hab auch Fachabitur in Augsburg gemacht dieses Jahr. Aus dem Letzten Jahr ist mir bekannt, dass man mit 0 Punkten in der Prüfung trotzdem durchkommt, solange es mit Jahresfortgang und mündlicher (zu der man in dem fall wohl gezwungen wird (hab ich aber nur gerüchteweise gehört)) über oder gleich 1 Punkt kommt. Aber so schwer fand ich die Matheprüfung gar nicht. Wir hatten A1 und S1 und ich fand bis auf eine Aufgabe (der flächenberechnung rückwärts) war das schon machbar, wenn man ein bisschen gelernt hatte um zumindest ein zwei punkte mindestens zu machen. |
|
 |
hallo123 Senior Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2007 - 12:56:08 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, darf man bei uns (Berlin) in keiner Abi-Prüfung unter 5 Punkten liegen. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr. Es kann aber auch sein, dass das erst für den nächsten Jahrgang gilt.
Mfg |
|
 |
Kevinst Full Member

|
Verfasst am: 16 Jun 2007 - 13:07:53 Titel: |
|
|
| Scandalous1710 hat folgendes geschrieben: |
Also: du darfts auf keinen fall 0 punkte haben..wenn doch musst du in der mündlichen nachprüfung mind. 2 punkte haben... wird so gerechnet:
2x schriftlcih + 1 mal mündliche nachprüfung
2x 0 + 1x2 = 2 das ganze durch 2 teilen weil du ja einaml schriftlich und ein mal mündlich gemacht hast und dann kommt da ein punkt raus...also mind 2 in der nachprüfung..das gilt allerdings nur wenn du auch wirklich nur ein fach mit 0 abgeschlossen hast..also is zumindest bei uns in hessen so |
quatsch.
wieso durch 2 teilen? Was passiert wenn jemand 15 im schriftlichen und 15 im mündlichen hat? 45/2 Punkte? Na mein Glückwunsch! |
|
 |
|