Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ergänzungsprüfung Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ergänzungsprüfung Bürokauffrau
 
Autor Nachricht
Bereta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 12:29:13    Titel: Ergänzungsprüfung Bürokauffrau

Hallo,

ist hier vielleicht noch jemand in der Situation, dass er mündlich nochmal nachgeprüft werden muss, weil er zwei fünfen schriftlich hat?
Ich werde in Büwi und in Rewe jeweils 15 Minuten nochmal mündlich nachgeprüft. Hat wer eine Ahnung, wie das abläuft? Werden womöglich gerade Fragen aus der Klausur gestellt oder bekommt man eine Frage und muss die dann beantworten? Confused
Lori86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Ammerbuch

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 - 09:51:06    Titel:

Ich weis nicht genau wie so ne Nachprfüng funktioniert aber ich frag mal nach ok... wenn du möchtest machen wir uns gemeinsam gedanken was du lernen könntest ok... hier meine E-Mail: loredana.parroco@heindl.de

Schreib mir. Wann hast du denn diese Nachprüfung?
sunrise84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 - 23:01:52    Titel:

Habe sie leider schon am Montag um 11.30 Uhr. Also wäre sehr wichtig und gut von dir wenn du da vielleicht irgendwas wüsstest. Diese Prüfung geht ja auch nur 15 Minuten, deswegen denke ich das die bestimmt nur hören wollen das du ein bestimmtes Grundwissen darin hast.

Jenny
sunrise84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 - 23:05:42    Titel:

Sorry, habe eben gedacht das wär mein Thema gewesen. Aber ich habe das gleiche Problem, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen Rolling Eyes ? Habe meine Ergänzungsprüfung in REWE.

Gruß Jenny
Bereta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 12:09:30    Titel:

und, hat jemand vielleicht mehr Infos? Meine Nachprüfung ist am 28. zusammen mit der normalen mündlichen Prüfung. Gerad in Rewe kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was die einen da fragen könnten. Buchungssätze abfragen wär ja irgendwie sinnlos....heeelp!!
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 17:28:05    Titel:

doch es werden auch BS abgefragt. Aber ansonsten eigentlich genau wie die "normalen" Buchhaltungsprüfungsaufgaben sonst auch Smile
sunrise84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 18:31:29    Titel:

Hi........

also, ich habe am Montag meine Ergänzungsprüfung zum Glück geschafft. Ich habe einen Zettel bekommen wo eine Eingangsrechnung abgebildet war. Ich musste diese natürlich erstmal kontrollieren ob sie auch stimmt, dann musste ich noch den Buchungssatz für ne Eingangsrechnung sagen und wie der Buchungssatz lautet wenn ich Skonto ausnutze. Dann war noch die Frage ob es sich lohnen würde, um Skonto auszunutzen einen kurzzeitigen Überziehungskredit bei der Bank aufzunehmen. Und am Schluss musste ich nochmal einen Buchungssatz mit Beträgen bilden, wenn ich wegen Mängel etwas zurückschicke. Also so schwer war es nicht. Hoffe ich konnte Dir damit ein bischen helfen.

Jenny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ergänzungsprüfung Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum