Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sekretariatsaufgaben und Arbeitsschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Sekretariatsaufgaben und Arbeitsschutz
 
Autor Nachricht
Chris_82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 18:20:57    Titel: Sekretariatsaufgaben und Arbeitsschutz

Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag den 19.06.2007 mündlich Prüfung ( KfB-Berlin)!

Ich wollte jetzt mal fagen, ob es hier jemanden gibt der mir "häufig gestellte Fragen " zu den oben genannten Themenbereichen nennen kann.

Der Informationsfluss in meinem Betrieb ist da ziemlich sch...!

Vielleicht habt ihr ja auch noch den ein oder anderen hilfreichen Link für mich!

MfG, Chris


P.S. verlasst euch nicht drauf wenn die IHK schreibt, das ihr ca. 14 Tage vorher nen Bescheid bekommt Evil or Very Mad
Chris_82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 19:21:24    Titel:

Wenn mir darauf schon niemand antworten will...

... kann mir jemand sagen wie genau die Prüfung abläuft?

Mit welchen Hilsmitteln darf man sich vorbereiten usw???
jeany6789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 19:33:15    Titel:

Hallo,

ich mache in NRW meine Ausbildung zur KFB. Ich habe die Bereiche Veranstaltungsmanagement und Allgemeine Verwaltung gewählt.

Habe vor nem Monat nen Prüfungsvorbereitungskurs für die mündliche Prüfung mitgemacht:

Die Prüfung läuft folgendermaßen ab:

Du wirst in einem Raum geführt und bekommst 2 Aufgaben, die du beide durchlesen darfst. Dann musst du dich für eine entscheiden, die du bearbeiten möchtest. Anschließend hast ca. 15-20 minuten Zeit für die Lösung deiner Aufgabe.
Danach wirst du in einem Raum geführt, wo der Prüfungsausschuss sitzt. Unser Dozent meinte zu uns, dass wir zunächst unser Ausbildungsunternehmen vorstellen sollen, damit etwas Zeit vorbeigeht. Dann trägst du deine Lösung vor. Falls noch Zeit ist, wird der Prüfungsausschuss dir noch einpaar Fragen stellen. Das Prüfungsgespräch geht insgesamt 20 Minuten.
Anschließend musst du kurz den Raum verlassen, damit sich der Ausschuss beraten können. Danach kannst du wieder in den Raum können und sie verkünden dir dein Ergebnis. Das wars...

Unser Dozent meinte, dass es sein kann, dass unsere Wunschthemen (die wir uns im vorfeld aussuchen durften) nicht dran kommen sondern etwas ganz anderes.

Hab übrigens auch am Dienstag meine Prüfung um 14:25 Uhr
Chris_82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 12:25:43    Titel:

danke @ jeany!
Ich darf um 13:30 ran. Bin ma echt gespannt wie es wird!

Wünsch dir und allen anderen viel Glück!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Sekretariatsaufgaben und Arbeitsschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum