Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum Abschluß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zum Abschluß
 
Autor Nachricht
Gretel88xy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 - 20:28:27    Titel:

Also du meinst, ein Jurastudium nimmt auch so schon genug Zeit in Anspruch?
Und wenn ich das sehr sehr erfolgreich abschließe kann ich zum Gericht, ohne irgendwelche Nebenstudienfächer?
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 - 20:36:48    Titel:

Oh ja, das Jurastudium nimmt auch so schon genug Zeit in Anspruch. Also, Angst vor Langeweile brauchst du wirklich nicht haben. Das können dir hier sämtliche User bestätigen Wink.

Wenn du "zum Gericht" willst, dann brauchst du Prädikatsexamen, und das schaffen pro Jahrgang ca. 15 %. Nebenstudienfächer sind da weniger relevant, die (oder sonstige zusätzliche Qualifikationen) sind dann schon eher für die restlichen 85 % wichtig, die kein Prädikat haben und höchstwahrscheinlich ohnehin keine Chance auf den Staatsdienst haben.
Gretel88xy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 - 20:46:21    Titel:

Also 15% klingt ja nicht grad gut... Ists dann besser realistischer zu denken und lieber von Beginn an sich auf n Rechtsberaterjob einzustellen? Und dazu dann ein Nebenfach belegen?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 - 23:01:26    Titel:

ich würde dir raten lieber eins gut zu machen und nicht zwei sachen nur halb...

mit jura an sich haste wirklich schon genug zu tun..ich bewunder bei uns eine die nebenbei jura noch als nebenfach studiert- macht da magister und auch noch theaterwissenschaften studiert...wi sie das mit den vorlesungen macht weiß ich ehrlich gesagt nicht..

bei usn gibts sonst so gut wie keine die noch was anderes neben bei studieren...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zum Abschluß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum