Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitte um Erfahrungsberichte: mündliche Prüfung KFB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bitte um Erfahrungsberichte: mündliche Prüfung KFB
 
Autor Nachricht
jeany6789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 - 13:24:09    Titel: Bitte um Erfahrungsberichte: mündliche Prüfung KFB

Hallo,

ich habe am 19.06 meine mündliche Prüfung in dem Beruf Kauffrau für Bürokommunikation. Ich komme aus NRW.

Welche Leute aus NRW haben die mündliche Prüfung KFB schon hinter sich?

Ich durfte mir im Vorfeld 2 Themen aussuchen: Veranstaltungsmanagement und Allgemeine Verwaltung.

Kommen die Themen, die man angekreuzt hat, auch wirklich dran oder kann es sein, dass ein völlig anderes Thema vorgeben wird?

Gruß
Jeany
jeany6789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 - 16:21:23    Titel:

Kann mir keiner helfen?
bina271185
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 - 18:49:30    Titel:

Hi,

also ich hatte am 11.06. in Essen meine mündliche Prüfung zur KfB. Und man macht sich vorher immer selber total nervös und es ist wirklich halb so schlimm. Die Prüfer (zwei von der Berufsschule und zwei von der IHK) sind wirklich total nett.

Also ich hatte mit drei anderen aus meinem Ausbildungsbetrieb meine mündliche Prüfung. Zuerst mussten wir alle drei rein dort haben die uns dann den Ablauf erklärt. Anschließen sind wir alle drei in den Vorbereitungsraum gekommen, dort hast du dann zwei Themen zur Auswahl und kannst dich 30 Minuten vorbereiten. Dann wirst du von den Prüfung abgeholt und gehst in den Raum wo sie dich befragen. Dort musste dann dein Thema vorstellen und wenn du nicht soviel bzw. das erzählst was die hören wollen fragen sie dich während deines Gepräches danach.

Da du ja schon dich für zwei Themen entschieden hast kannst du eines davon auf jedenfall in der Prüfung vorstellen.

Auch wenn du nicht weiter weißt helfen die Prüfer dir.

Ist wirklich halb so schlimm, hatte auch am meisten angst vor der Mündlichen und zum Schluss bin ich mit 90 % daraus gegangen.

Schaffst du schon!
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 13:59:36    Titel:

welches Thema hattest du denn dran??? welche Fragen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bitte um Erfahrungsberichte: mündliche Prüfung KFB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum