Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungsergebnis Industriekaufmann per Post?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsergebnis Industriekaufmann per Post?
 
Autor Nachricht
udek1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 - 14:54:07    Titel: Prüfungsergebnis Industriekaufmann per Post?

Hallo, hatte die Tage mündliche Prüfung und habe bestanden. Jetzt habe ich nach der Prüfung wohl eine Bescheinigung von den Prüfern bekommen, mit Gesamtnote usw. Aber bekomme ich auch noch was von der IHK zugeschickt, oder ist dieser Zettel mein "Gesellenbrief"? Danke für eure Antworten!
monab970
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 - 16:03:14    Titel:

Hallo!!

Nein, du bekommst noch ein Zeugnis mit der Gesamtnote nach Hause geschickt.

LG Mona
Cleopatra87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 11:38:48    Titel:

Hallo, du hattest deine Mündliche schon?? Ich hab meine erst am 6.7
kannst du mir vielleicht mal so ganz grob sagen was da alles dran kam und wie die Prüfung aufgebaut war??

Weiß nämlich noch nicht so genau wie ich mich darauf vorbereiten soll.

Danke
Sheela
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 13:13:42    Titel:

du weißt nicht wie du dich darauf vorbereiten sollst?
...öhm.... *sprachlos* Shocked
da haben die industriekaufleute es doch wirklich leicht mit dem vorbereiten, oder nicht? du kannst dein thema selber wählen.... bereitest deine präsentation selber vor (sollte man zumindest, damit das vortragen auch klappt) und dann muss man doch zum ausgewählten thema nur noch etwas grundwissen haben....
Sheela
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 13:15:58    Titel:

.... ach ja, und was dran kam, können wir dir alle gerne erzählen. aber hast du auch das gleiche thema wie alle anderen???? wie gesagt, jeder wählt sein thema selber und entscheidet somit auch, was "grob" drankommt.....

Question Rolling Eyes Shocked Rolling Eyes Shocked Rolling Eyes Shocked Idea
Cleopatra87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 13:28:27    Titel:

Ja das ist ja mein Problem.

Ich hab gehört da werden auch noch andere Sachen gefragt.

Werden jetzt nur Fragen zum Thema gestellt oder muss ich auch noch den gesammten Schullstoff auflernen. Viele meiner Abschlussleute lernen auch noch das gesammte Berichtsheft "auswenig". Ist das den notwendig?
Sheela
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 13:32:20    Titel:

NEIN!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsergebnis Industriekaufmann per Post?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum