Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Projekt - so o.k. ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Projekt - so o.k. ?
 
Autor Nachricht
nn23
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2005 - 16:12:18    Titel: Projekt - so o.k. ?

Hi!

Ich bin grade dabei meinen Prpjektantrag zu stellen, und wollte mal einige Meinungen hören, was ihr davon haltet.

Mache Ausbildung zum Informatikkaufmann.



1. Projekt
1.1 Projekttitel/Thema

Kosten/Nutzen Analyse: Vernetzung mittels alternativen Techniken

1.2 Projektbeschreibung

Das <Unternehmen> unterhält viele Standorte innerhalb von <Ort>.
Durch das ständige Wachstum des Vereins haben sich 3 dieser Standorte stetig
vergrössert, darunter auch die Verwaltung.

Durch das Wachstum erhöht sich auch das Datenaufkommen zwischen den Standorten,
da der Serverpark ausschliesslich zentral in der Verwaltung unterhalten wird.

Daraus ergeben sich 2 Probleme:
Zum einen führt das erhöhte Datenaufkommen zu stetig wachsenden Kosten für die
Netzwerkanbindung.
Desweiteren wir diese in naher Zukunft nicht mehr ausreichen, um das erhöhte
Datenvolumen zuverlässig zu übertragen.

Aus diesen Problemen ergibt sich die Forderung nach einer kostengünstigen und
zuverlässigen Anbindung für diese 3 Standorte unter beachtung der gesetzlichen
Vorgaben.


Was haltet Ihr davon?

ThX&MfG
it-ler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 16:17:05    Titel: Leider auch keine Antwort

Sorry, so ne richtige Antwort kann ich Dir auf Deine Frage auch nicht geben. Mache im Moment ebenfalls grade die Ausbildung zum Informatikkaufmann und hab da auch nicht so ne richtige Ahnung, wie das nun letzlich aussehen soll. Vor allem mit was geben sich die von der IHK zufrieden, was ist zu wenig. Also ich find Dein Projekt an sich gut. Mir stellt sich nur die Frage, ob das reicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, besteht Dein Projekt lediglich aus der Kosten/Nutzen-Analyse zu dem Thema. Meine Frage an Dich wäre jetzt, ob Du aus "sicheren" Quellen weist, ob dies ausreicht. Muss man nicht auch die Durchführung aufzeigen. Andererseits wäre das ja auch wieder eher die Aufgabe von FiSi´s. Hoffentlich kann hier irgendjemand weiter helfen.

Thx, mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Projekt - so o.k. ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum