Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsinformatik in Paderborn (Vorbereitung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsinformatik in Paderborn (Vorbereitung)
 
Autor Nachricht
vanavyl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 20:49:35    Titel: Wirtschaftsinformatik in Paderborn (Vorbereitung)

hi @ all,

ich werde ab WS 07 an der Universität Paderborn Wirtschaftsinformatik studieren.

Wie kann mich ich in den nächsten 4 Monaten schon für das Studium vorbereiten? Habt ihr irgendwelche Buchempfehlungen für mich?

Oder studiert jemand von euch das gleiche Fach in Paderborn und kann mir nähere Informationen geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg
vanavyl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 20:35:58    Titel:

Kann jemand mir bitte helfen?

Crying or Very sad
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 21:35:23    Titel:

Dir hilft niemand, weil es hier massig andere Threads zu genau diesem Thema gibt. Schau dich doch mal um.
vanavyl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 22:48:56    Titel:

Bei den anderen Threads werden ja nur Bücher empfohlen, womit man Mathekenntnisse verbessern kann oder programmieren lernen kann.

ich hatte ja schon vorher das ganze forum durchgesucht.

Ich will Büchertipps speziell für Wirtschaftsinformatik oder BWL für Wirtschaftsinformatiker haben, da ich schon durch meine LK's (Mathe und Info) in Mathe und Info ein wenig Vorkenntnisse habe.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 23:14:31    Titel:

Dann frag am besten mal im BWL-Forum nach, die werden dir ein Einsteigerwerk empfehlen können. Hier ist halt eher Informatik angesagt Wink
Maxl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 07:39:01    Titel:

wirtschafts-informatikern sei hiermit die CHIP ans Herz gelegt.
Andrew McDonald
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 08:54:27    Titel:

Schau doch mal in deinen Modulplan, da stehen manchmal schon einzelne Buchempfehlungen mit drin. Auch bei Amazon gibt's unter Bücher -> Studium Spezial -> Wirtschaftsinformatik eine interessante Auswahl
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 11:15:41    Titel:

als Einstiegsbücher für BWL sind Schmalen und Wöhe Standardwerke, auf denen oft auch Einsteigervorlesungen basieren.
Schau mal bei amazon danach.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsinformatik in Paderborn (Vorbereitung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum