Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Bürokauffrau Sommer 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokauffrau Sommer 2007
 
Autor Nachricht
CrAZy_GiRL1905
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 - 20:26:14    Titel:

Herzlichen Glückwunsch Wink
yellow-red
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 16:14:42    Titel: mündliche Prüfung 2007

Hallo Leute,

was für Themen hatte man zur Auswahl bei der mündlichen Prüfung?

Ich habe am 17.Juli meine mündliche Prüfung

Auftrags-und Rechnungsbearbeitung nehme ich mir zur Wahl....aber was genau dran kommt ??? keine Ahnung...glück !!


Wie wars beu Euch??

was fragen die noch??

LG
yellow-red
SH-BüKo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 20:28:58    Titel:

Ich hatte heute meine mündliche zum Thema Angebot
Hab locker ne eins gemacht.
Klassenbeste

Mündliche ist echt nicht schlimm
yellow-red
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 21:13:29    Titel:

Glückwunsch!! SH-Büko

was für themen haben deine Mitschüler gehabt weist du es ??

Lagerhaltung oder Auftragsbearbeitung?

bis dann...

yellow-red
SH-BüKo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 21:17:44    Titel:

Einige hatten Afa, Liquidität 1., 2. und 3. Grades
Lohnabrechnung, Kündigungsschutz, Mahnwesen, Sozialversicherung
Happysusilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 16:45:15    Titel: Abschlusszeugnis

hallo ihr Lieben,

hab heute meinen Prüfungszeugnis bekommen.
Soweit so gut.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Auf dem Zeugnis steht: Gesamtnot drei
ABER:
Praktisch: 2 (82 Punkte)
Schriftlich: 3 (72 Punkte)
Kann das dann sein, dass ich einen dreier bekomme? Ich ärger mich heut schon den ganzen Tag!

Bitte schreibt mal eure Meinung rein!
yellow-red
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 22:20:58    Titel:

Hey,
echt schade für dich ...ist schon ärgerlich..

Meine Frage: Man geht da rein, und da sitzten 3 Leute, dann bekommst du ein 2 Themen zur Auswahl, was steht eigentlich da drauf? Nur das Thema z.B. Angebot, oder ist eine Situation geschildert``?? und mann hat dann 15 min Zeit es zu beantworten.. oder muss man ganz von sich selbst zum Thema was überlegen?

Bitte um schnelle Anwort..ich hab am Dienstag Prüfung...

LG
yellow-red
SH-BüKo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 - 22:44:04    Titel:

Beim Angebot war es so das drei verschiedene Angebote dabei waren, dann machst erstmal nen Angebotsvergleich und dann standen da Fragen zu.
Z.B. erklären sie die verschiedenen Bedingungen wie Lieferbedingungen, Zahlungbedingungen usw.
Dann welche anderen Kriterien spielen noch eine Rolle
Wie wird das in ihrer Firma gehandhabt
Unterschiede in den Bedingungen

Also braucht man alle Zahlungs- und Lieferbedingungen. Eigentumsvorbehalt, was lohnt sich Skonto ja oder nein
Happysusilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 - 13:20:29    Titel: AP

Hallo!

Konnte zwischen Mahnung und Lagerkennziffern wählen.
Ich entschied mich für Mahnung und musste dazu einen Brief verfassen.
Ausserdem standen dann noch ein paar Fragen wer denn für eine Überweisung verantwortlich ist wenn sie verloren geht.

lg

Susi
Kohlenstoffkarbid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 - 15:28:17    Titel:

Hallo,
ich konnte zwischen Marketing und Rechnungswesen wählen. Die Aufgaben werden wohl nach den Ergebnissen der Zwischenprüfung gewählt. Die ReWe Aufgaben hatten es ganz schön in sich gehabt.

Jedenfalls musste ich danach erklären, was ich gemacht hatte, hab dabei auch die Gelegenheit genutzt, ein anzufertigendes Diagramm (Skizze) an die (immer bereitstehende) Tafel zu zeichnen.

Danach wurden dann die Ergebnisse besprochen, der Rechenweg hinterfragt, und eventuelle Prüfungen der Ergebnisse wurden ebenfalls erfragt. Ging ziemlich Zack auf Zack,..

Ich nenn mal ein paar Fragen, die ich bekam (Keine lösung, sondern nur eine ähnliche Fragenkette, wie ich sie bekam):
Also zu dem Ergebnis von der Aufgabe "so und so" , wie haben Sie das eigentlich berechnet? (Antwort) Wie kann man denn prüfen, ob das Ergebnis richtig ist? (Antwort) Wie kann man denn bei dieser situation denn dafür sorgen dass die kosten,... ähm ... erstmal was anderes was verursacht denn die hohen Kosten? (Antwort) Und nochmal was andres dazwischen, wie kann man denn die Kosten Senken? (Antwort) Was kann man denn noch tun? (Antwort) und was noch? (Antwort) und? (Antwort) Haben denn Sie herr Kollege denn noch was? Ja, moment.... ja, was kann man tun, um den Absatz zu erhöhen? (Antwort) Wie ist die Durchführbarkeit eigentlich? ((Und so weiter))

Ich hoffe, dass es (Noch irgendjemanden) hilft.

PS: Für zukünftige Prüflinge, die in der Schulklasse mal die Möglichkeit bekommen, vorne eine mündliche Prüfungssituation zu üben,.... TUT ES!
Gruß
CC
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokauffrau Sommer 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum