Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FA..im Lk oder Gk?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> FA..im Lk oder Gk?
 
Autor Nachricht
deluxe38
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 19:19:20    Titel: FA..im Lk oder Gk?

Hallo

Ist es eigentlich sinnvoller ne Facharbeit im Lk oder Gk zu schreiben,wenn man sowieso weiss, dass die Note nicht besser als 4 wird sprich 5-6 Punkte.

Ich habe mir überlegt,ob ich dann lieber im Lk schreiben soll ,denn wenn ich schon so wenig Punkte erhalte dann sollen diese doch wenigstens doppelt zählen..oder etwa nicht?

bitte um Hilfe..
der_Metzgermeister
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 19:24:46    Titel:

und woher weißt du, das die Note nicht besser wird?
Faul?
teroh
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 825

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 19:54:54    Titel:

ne FA kannst eigentlich nur im LK schreiben .....
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 20:38:54    Titel:

hm??
ich hab meine im GK gecshrieben..
teroh
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 825

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 00:59:58    Titel:

Seltsame Regelungen ... in Bayern muss man die FA in einem der beiden LKs schreiben, und sie zählt immer so viel wie ein ganzes LK-Halbjahr (also maximal 30 Punkte, sprich doppelt)
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 05:32:14    Titel:

gut bei uns zählt sie ganz normal wie, ne normale klausur..nix doppelt oder ähnliches...
harmi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 07:45:21    Titel: Re: FA..im Lk oder Gk?

deluxe38 hat folgendes geschrieben:


Ich habe mir überlegt,ob ich dann lieber im Lk schreiben soll ,denn wenn ich schon so wenig Punkte erhalte dann sollen diese doch wenigstens doppelt zählen..oder etwa nicht?



mein ziel war es auch immer einen möglichst schlechten abischnitt zu kriegen Wink
wenn du weißt dass es schlecht wird mach es im grundkurs.. dann zählt es nicht so viel...
wir hatten nichtmal die wahl zwischen den lks.. uns wurde vorgeschrieben in welchem lk wir FA schreiben müssen..
~sunny~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 15:38:52    Titel:

wenn man die wahl hat, sollte man sich nicht für ein fach entscheiden, in dem man wahrscheinlich leicht viele punkte bekommt, sondern für das fach, was einen wirklich interessiert. weil letztendlich sitzt man schon lange an so einer arbeit.
da ist es am einfachsten, wenn es einem auch irgenwie spaß macht n bischen; sonst fängt man am wochenende vorm abgabetermin an und es kommt nix vernünftiges bei raus..
gepardspike87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 23:26:45    Titel:

machs in dem fach wo deine klausuren am schlechtesten sind und du mit na facharbeit einiges raußholen könntest... ist doch wohl logisch oder?

hab geschichte und physik Lk, da ich in geschichte besser war hab ich meine FA in physik gemacht und mich um 4 punkte verbessert aufm zeugnis, hätt ichs in geschichte gemacht hätt ich mich evt sogar verschlechtert Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> FA..im Lk oder Gk?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum