Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hallo ich habe am 21.06.07 PRÜFUNG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Hallo ich habe am 21.06.07 PRÜFUNG
 
Autor Nachricht
Kasslerin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 23:24:07    Titel: Hallo ich habe am 21.06.07 PRÜFUNG

Shocked

ist hier jemand der aus Kassel ist und schon Prüfung hatte?
Am besten noch Martin-Luther-King-Schule

ich hab so Angst vor der mündlichen das gtibts garnet

vor meiner schriftlichen bin ich auch 1000 Tode gestorben aber das ist kein Vergleich zu meiner jetzigen Angst
also ich hab die schriftliche wie folgt bestanden:

REWE: 74%
WISO: 76%
BÜWI: 80%

alles schön knapp an ner 2 vorbei naja...aber ich hab voll Angst das 2 Themen drankommen die ich nicht kann und jetzt meine Frage:

Durftet ihr euch beide Umschläge angucken und dann entscheiden oder erst einen und dann sagen ja den nehm ich oder nein den nehm ich nicht??

Würfde mich sehr über Antworten freuen
Very Happy
Nati20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 23:36:10    Titel:

hi,

du kriegst zwei Aufgaben beide liest du dir genau durch also die fragen und entscheides dich für eins dann wirst du in einen anderen raum gebaracht wo die die Aufgaben bearbeitest.

lg
nati
Funshorty
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 23:53:17    Titel:

i.d.R. unterschieden sich die beiden Vorschläge höchstwahrscheinlich darin, das der eine mit Hilfe des Taschenrechners zu lösen ist..z.B Lagerkennziffern...und ein Vorschlag der mehr theoretisch ist...der Vorteil bei dem Theoretischen ist das dabei meist mehr Fragen sind, auf die du dich schon in der Vorbereitung einstellen, bzw deine Notizen dazu erstelltst...beid er rechnerischen kann es dir passieren das sie evtl unangenehme Fragen stellen könnten auf die du dann schnell reagieren musst...aber die Vorschläge sind machbar...selbst wenn du keine wirkliche Ahnung davon hast, quatsch drauf los, versuch es anhand von Beispielen zu Erläutern oder die Antowrt aus dem Alltag oder dem logischen Verstand herzuleiten...die Prüfer helfen dir wenn sie bemerken dann du an ner Frage schwächelst...aber da sind immer wleche dabei die wirklich simple sind...mach dir nicht zu große Sorgen, das wird schon,geh locker ran du kannst dein Glück nicht beeinflußen....wähle den sicheren Weg Wink

z.B bei mir war es entweder Büroeinrichtung oder Lagerkennziffern...ich habe mich für Büroeinrichtung entschieden obwohl, wir das im UNterreicht im ersten halben Jahr angesprochen hatten und ich nun wirklich nicht mehr all zu viel wusste davon, man aber durch den Job und ein wenig überl auf die Lösungen kommt....dazu kann man dort immer auf den Alltag ausschwenken auf die jeweiligen Branchen usw...bei den Lagerkennziffern waren nur 4 Aufgaben zum ausrechnen, auch nicht die WElt, aber ich hatte zu viel Respekt davor das ich nen flüchtigkeitsfehler einbaue und dann flasch weiter rechne und evtl unangehme Fragen auftauchen...nuja letztendlich bin ich dann mit ner 91% da raus gegangen also Kopf hoch wird schon...
asg_chris
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 09:33:10    Titel:

Wir haben die Mündliche in der Schule mit unserem Lehrer (Prüfungsausschuss) nachgestellt und man bekommt zwei Zettel und wählt ein Thema davon aus. Danach bleibt man im Raum und macht sich ein paar Notizen zu den Aufgaben. Es können dann erstmal so Fragen kommen, in welchen Betrieb arbeitest du. Dann sagt man halt .....KG, was bedeutet KG usw.! Unser Lehrer hat uns deshlab gesagt dass wir uns auch ein wenig über den Betrieb informnieren sollen, denn es könnte sien dass spontane Fragen kommen und die Zeitung sollte man auch ein wenig lesen dass man auf dem aktuellen Stand ist.

Wenn Ihr mehr Informationen bzw. Aufgaben zur mündlichen Prüfung braucht, einfach eine email an chris@asg-online.com
mulli1101
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 12:41:22    Titel:

hallo chris, hast du auch eine icq nr.?? meld mich dann mal...hab nämlich am 02.07. mdl. prüfung und dein angebot hört sich nicht schlecht an!! Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Hallo ich habe am 21.06.07 PRÜFUNG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum