Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

soziale arbeit/sozialpädagogik NC?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> soziale arbeit/sozialpädagogik NC?
 
Autor Nachricht
Inocks
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 10:58:16    Titel: soziale arbeit/sozialpädagogik NC?

hallo, ich habe dieses jahr mein abitur gemacht und habe vor soziale arbeit/sozialpädagogik zu srtudieren. ich finde es sehr schwer im internet nc werte zu finden, an denen man sich orientieren kann...ich habe vor an einer fh zu studieren und befinde mich gerade in einem 3-monatigem praktikum im frauenhaus,mein nc beträgt 2,9...

in diesemsinne wäre esnett wennmir jemand nc werte aus nrw, nds, reinland-pfalz,hh, hb, oder schleswig holsstein nennen könnte und n kleines statement zu meinen chance diese ws angenommen zu werden geben könnte..Smile

danke:)
murania
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2602

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 12:06:10    Titel:

Dein NC beträgt keine 2,9 sondern dein Notendurchschnitt. Der NC wird an den einzelnen Hochschulen nach dem Bewerbungsverfahren bekannt gegeben. Du kannst dich höchstens die NC's der letzten Semester anschauen. Dazu musst du natürlich auf die Seiten der einzelnen Hochschulen gehen und mal ein bisschen rumschauen.
Gini19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 13:09:04    Titel:

Hi Inocks,

habe mich eben mal ein bisschen umgesehen, auf den Internetseiten von den Hochschulen. Auf der HAW Hamburg lag der NC im Studienfach Soziale Arbeit im Wintersemester 06/07 bei 2,0. An der FH in Frankfurt a. Main bei 2,1. Ich weiß nun nicht, ob es evtl. eine HS wo man Soziale Arbeit/Sozialpädagogik zulassungsfrei studieren kann, aber ich denke mit 2,9 wird das schwierig sein, da was zu finden. Hast du schonmal dran gedacht eine Ausbildung vor den Studium zu machen? Eine Freundin von mir hatte damals auch erst eine Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht und hatte dafür dann im studium irgendwas angerechnet bekommen. Aber ich denke da musste dich jetzt wirklich beeilen um noch was abzubekommen.

Lg Gini
Inocks
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 21:47:38    Titel:

hmm das hört sich ja nicht so gut an. nein, ne ausbildung möchte ich nicht machen, also ich versuch nun einfach mich an vielen fhs zu bewerben und wenn ich dann nicht genommen werde, dann gehe ich halt noch n halbes jahr oder so ins ausland und bewerbe mich dann zum ss...aber jetzt zum ws wärs für mich halt optimal.....
wenn ich eine bestätigung über mein derzeitiges praktikum der bewerbung beilge, hoffe ich dass das meine chancen vll ein wenig verbessert, naja mal gucken was das so bringt....

liebe grüße und danke....
flip1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 14:07:35    Titel:

Hi, an meiner Hochschule (Uni Vechta) war Soziale Arbeit letztes Jahr zulassungsfrei. Aus diesem Grund sind sage und schreibe 643!!! (Quelle: http://www.uni-vechta.de/745.html) Erstis angefangen, was nicht sonderlich gut für die Qualität des Studium ist Wink...
Dieses Semester scheint der Studiengang daher wohl zulassungsbeschränkt zu sein. Also einfach bewerben...
Inocks
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 16:47:14    Titel:

jeder rät mir nach vechta zu gehen, ich will aber nicht nach vechta Confused ich möchte so gerne in ne gößere stadt....werde mich dort aber wohl auch bewerben, zur not muss ich halt dahion Crying or Very sad

aber danke für eure antworten:)
Inocks
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2007 - 22:51:45    Titel:

soo, hab mich nun an 11 verschiedenen hochschulen von kiel bis koblenz beworben, hoffe nun erstmal das beste Smile
sporti4000
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 - 13:33:08    Titel:

Hi ihr,

Ich würde auch geren Soziale Arbeit studieren, mache ab September aber erstmal ein FSJ...
Weiß jemand NC's von FH's in Baden Württemberg? Bin da auch die ganze Zeit am suche, aber finde leider nichts...
Meint ihr ich habe gute Chancen auf einen Studienplatz mit einem FSJ und einem 1,9er Abi... ansonsten habe ich leider keine ehrenamtlichen Tätigkeiten vorzuweisen...
wäre nett wenn ihr mir antwortet...

liebe grüße
Karanlik
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 - 16:31:24    Titel:

hast du es an der evangelischen Fachhochschule in Hannover oder an der FH in Emden schon mal versucht?
Die haben, soweit mir bekannt ist, ein eigenes Zulassungsverfahren also nicht (nur) nach NC
Inocks
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 20:45:35    Titel:

ja hannover waren die termine fürs bewerben komischerweise schon voll früh vorbei, damit hab ich nicht gerechnet, also man sollte dann sein halbjahres zeugnis einschicken, voll unlogisch, naja da hab ich jedenfalsden termin verpasstund emden ja hmm also ich wohne in emden ca. 2minuten zu fuß von der fh entfernt und damöchte ich eigentlixch nicht studieren haha wollte wohl diese stadt verlassen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> soziale arbeit/sozialpädagogik NC?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum