Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura-Studium auf Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura-Studium auf Englisch
 
Autor Nachricht
Nyla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 16:13:43    Titel: Jura-Studium auf Englisch

Hi.
Ich habe gesehen, dass man an der Uni Köln Jura auch auf Englisch studieren kann. Kennt sich da jemand mit aus, auch, ob man da leicht rankommt?
Kennt ihr sonst Unis, die diesen Studiengang auch auf Englisch anbieten?

Lg Nyla
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 17:14:44    Titel:

ich studier auch in köln jura..

aber das man das hier auf englisch machen kann wäre mir neu?

ich weiß das es das erasmus programm gibt wo man nach england gehen kann..das selbegilt für frankreich....
Nyla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 18:42:53    Titel:

du studierst in köln? das geht nur über zvs oder?
war es schwer, daranzukommen wegen nc und so?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 19:35:53    Titel:

öhm ich studier seit 2 jahren in köln..hatte nen abischnitt von 2,3 und bin sofort genommen worden...

war kein problem..

kannst mich aber gern mal per PN anschreiben..ach oder ich machs... Wink
Ruff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 19:48:49    Titel:

Auf der Homepage der Uni-Köln stehts ja: 2 Jahre in England, 2 Jahre in Deutschland und anschließend nochmal mindestens weitere 2 Semester um das deutsche Staatsexamen zu erreichen.

Ich würde einfach mal weitergooglen wo es sonst noch so was gibt. Soviel ich weiß gibt es dieses Modell in Heidelberg nicht.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 22:13:30    Titel:

ja das selbe gibts für franz in köln auch..ich dachte sie meinte in deutschland die vorlesung auf englisch..weil das gibts nicht so weit ich weiß...das was du beschreibst is das erasmus programm und für englishc brauch man extrem gute abi noten und muss sich schon vor beginn des studium dafür anmelden
Ruff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 14:49:17    Titel:

Ganz genau so ist es.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura-Studium auf Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum