Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur mündlichen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Frage zur mündlichen Prüfung
 
Autor Nachricht
Kevin_O
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 22:18:34    Titel: Frage zur mündlichen Prüfung

Hallo,

ich habe jetzt am 21. mündliche Prüfung (Hessen).

Die schriftlichen Ergebnisse habe ich und bin dabei ganz knapp durchgekommen mit:
Bürowirtschaft: 44,0 Punkte
Betriebslehre: 58,3 Punkte
WiSo: 66,7 Punkte

Das wären 169 Punkte, also locker mit 4 bestanden. In Informationsverarbeitung sehe ich keine Probleme, da habe ich das Gefühl, dass ich mind. 90 von 100 Prozent erreicht habe. Wenn jetzt also Info doppelt gerechnet wird, was brauche ich dann in der mündlichen? Eine hohe durchfallgefahr ist nicht gegeben, oder?

Viele Grüße
Tinchen20
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 22:27:36    Titel:

Info wird aber nicht doppelt gezählt. sondern deine punkte von der mündlichen werden doppelt gezählt
Kevin_O
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 22:36:38    Titel:

Laut unserer IHK werden die Punkte von Informationsverarbeitung doppelt gezählt und die die mündliche. Question
bypass
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 07:59:56    Titel:

Kevin_O hat folgendes geschrieben:
Laut unserer IHK werden die Punkte von Informationsverarbeitung doppelt gezählt und die die mündliche. Question

Beim KfB hast du Recht...siehe Ausbildungsordnung §8
Kevin_O
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 08:27:51    Titel:

und wenn jetzt info doppelgerechnet wird, dann hätte ich schon nur mit info 180 punkte. man muss doch mind. über 150 kommen, oder? aber das kann ich mir nicht vorstellen, deswegen würde ich gerne wissen wie das genau gerechnet wird, was ich in der mündlichen noch brauche..
bypass
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 09:46:27    Titel:

Info x2 (90x2=180), dann das Ergebnis der mdl. (z.B. 56 Punkte) hinzurechnen (180+56=236) und durch 3! teilen (236:3=78,6), entspricht einer 3 (befriedigend).
Klaro? Wink
Kevin_O
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 09:53:16    Titel:

bypass hat folgendes geschrieben:
Info x2 (90x2=180), dann das Ergebnis der mdl. (z.B. 56 Punkte) hinzurechnen (180+56=236) und durch 3! teilen (236:3=78,6), entspricht einer 3 (befriedigend).
Klaro? Wink


jo, das habe ich verstanden, aber durch die mündliche noch durchzufallen, ist dann kaum noch möglich, es sei denn ich weiss gar nichts und bekomme eine 6, oder?
Hessin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 17:23:45    Titel:

für Bürokaufleute in Hessen sieht die Ordnung eindeutig vor, dass die mündliche doppelt und die EDV-Prüfung einfach in die Wertung zählen.

In der mündlichen Prüfung musst du mindestens 30% machen, um zu bestehen!
bypass
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 08:19:23    Titel:

KfB=Informationsverarbeitung zählt doppelt
BK=mündliche zählt doppelt
...unabhängig vom Bundesland, da die Ausbildungsordnung für das gesamt Bundesgebiet gilt.

@kevin_o: bei 90 Punkten in Info würde ich mir eher Gedanken darüber machen, wie ich an eine 1 komme, und nicht, ob ich bestehe... Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Frage zur mündlichen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum