Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KfB - Bitte um Rat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB - Bitte um Rat!
 
Autor Nachricht
Diva87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 22:28:05    Titel: KfB - Bitte um Rat!

Hallöchen ihr,

ich habe mal eine Frage.

Laut der Mail meines damaligen Klassenlehrers (ich habe eine schulische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht) lauten meine Prüfungsergebnisse wie folgt:

Bürowirtschaft: 71,0 Punkte
Betriebslehre: 49,0 Punkte (Wenig, ich weiß... eine 5!)
WiSo: 62,4 Punkte
Informationsverarbeitung: 61,0 Punkte (Word 70, Excel 52)

Mein Lehrer schreibt das wären insgesamt 182,4 Punkte also ohne Info.

Da ich mich mit der Bewertung/Berechnung nicht so dolle auskenne (war wohl krank als es erklärt wurde Razz) wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob das so stimmt, und welche Note dann 182,4 Punkte wären.

Ebenso habe ich die mündliche Prüfung noch vor mir *panik*, sagen wir, ich würde sie nicht bestehen, muss ich dann im Herbst/Winter noch mal rein und nachholen und auch bezahlen? Oder ist das kurze Zeit später? Und wie viel brauche ich in der mündlichen um die gesamte Prüfung zu bestehen?

Danke schon mal für eure lieben Antworten.

Diva
Tinchen20
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 22:58:45    Titel:

hallo

als das wäre im schriftlichen teil eine vier (du musst einfach die gesamtpunkte durch drei teilen und dann hast du deinen durchschnit, bis 67 punkte ist es noch eine drei, also hast du eine vier.

naja und für die mündliche musst du 150 punkte - deinen durchschnitt der praktischen und dieses ergebis durch 2 teilen. das sind dann die punkte die du benötigst um grade noch zu bestehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> KfB - Bitte um Rat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum