Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abirechner & Abiverordnungen & FOS/BOS Angelegenheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abirechner & Abiverordnungen & FOS/BOS Angelegenheit
 
Autor Nachricht
dawn1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Hauzenberg bei Passau

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 19:21:40    Titel:

Für Bayern:

http://www.dasepp.de/ooo4.htm
Dr.No88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Radebeul

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 - 13:01:59    Titel:

Und hier für Sachsen:
http://www.luisenstift.de/allgemein/download/files/notenrechner.zip

Isn download nich wundern!
Cool
SiLeNtEr
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 - 15:19:11    Titel:

@ Abrundug bei 0 Punkte
Das da grundsätzlich immer abgerundet wird gilt nur für das Zwischenzeugnis, unser Lehrer meinte das es da soeine Art Gesetzeslücke gibt, die das Kultusministerium verplant hätte auch für die Prüfungsnote gültig zu machen. Wird sich ab dem nächsten Jahr bestimmt ändern...
Dr:Chaos
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Frankfurt(Oder)

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2007 - 18:28:57    Titel: Abirechner für das Fachgymnasium SA

Hier der Abirechner für das Fachgymnasium Gesundheit, Wirtschaft und Technik in Sachsen Anhalt

http://drchaos.m5t.de/Downloads/Berechnung%20Abitur%20Version2.xls
kfeu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 17:21:56    Titel: Abirechner Niedersachsen

Hier der Rechner für Niedersachsen (2007/2008/2009)

http://ugrosse.de/downloads.html


Zuletzt bearbeitet von kfeu am 11 Dez 2009 - 10:26:25, insgesamt einmal bearbeitet
Svenja88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 - 13:19:15    Titel:

für NRW

http://abitur-rechner.de/abi-rechner/nw-nordrhein-westfalen/
El_Pisto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Zentral in Hessen

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2008 - 15:40:58    Titel:

Habe hier auch noch einen Abiturrechner unserer Schule. Ist 2000 erstellt worden, also noch für 4 prüfungsfächer ausgelegt gewesen, wurde dann aber umgestaltet. Hat jetzt noch 2-3 Macken (5. Prüfungsfach muss zb manuell eingegeben werden), aber er funktioniert. Eine Punkteliste zur Überprüfung wieviele Punkte noch fehlen liegt bei.

Da wir ein Berufsgymnasium sind ist er nur für die Richtungen Wirtschaft, Technik und Ernährungslehre ausgelegt...

Und so funktionierts:

1.) Auf der ersten Kartei werden allgemeine Angaben gemacht - einfach ausfüllen
2.) Auf der dritten kartei die Noten eintragen
3.) Auf der zweiten Kartei im GK - Bereich die Felder mit Häkchen markieren, die NICHT im GK bereich eingebracht werden (z.B. viertes Halbjahr der Prüfungsfächer)
4.) Auf der selben Kartei unten die Abiturprüfungsnoten eintragen

--> Fertig Wink



Sollte was nicht funktionieren, einfach melden!

Un hier gibts den Rechner: Klick!
steregber
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: bei Lübeck

BeitragVerfasst am: 05 März 2008 - 23:35:57    Titel:

... und das Ganze für Schlewig-Holstein:
(Man muss das Datum des Rechenrs auf vor März 2004 zurückstellen !!! ansonsten geht's nicht)

http://oberstufe.lernnetz.de/seite25.php

Gruß Steffen
choice06
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 12:19:07    Titel:

http://www.cuxabi.de/abi/

Ich habe noch diesen Link für Niedersachsen.
mia_1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Pocking

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 - 14:13:03    Titel:

Hätte eine Frage bezüglich der FOS..

habe momentan 3 5 in den Fächern BWR, Englisch und Mathe..
Und wollte jetzt fragen ob des im Zwischenzeugnis scho Auswirkungen hat wenn man diese Noten hat???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abirechner & Abiverordnungen & FOS/BOS Angelegenheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum