Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

******
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> ******
 
Autor Nachricht
kringelsocke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 19:08:38    Titel: ******

*******


Zuletzt bearbeitet von kringelsocke am 09 März 2010 - 17:59:12, insgesamt einmal bearbeitet
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 19:11:57    Titel:

Zitat:
ch habe mir für die Ferien (wie jedes Jahr) ehrgeizige Ziele gesetzt, aber die werde ich (wie jedes Jahr) sicherlich nicht einhalten können.
Jaja, das kenne ich und das wird immer so sein.
Also was die Sprachen angeht: Les Bücher auf der jeweiligen Sprache, dessen Inhalt du vorab gut findest.
Desweiteren, was bei mir hilft: Halt dir immer deine Zukunft vor Augen und was passiert, wenn du keinen guten abschluss machst und welche Träume du verwirklichen kannst wenn doch!
Vllt hilft es ja, viel Glück dabei!
xSabix
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 19:13:27    Titel:

So geht es mir auch manchmal. Aber meistens ist das eben eine Kopfsache. Ich hatte einmal eine 5 in Latein und danach nur noch laufend 1en. Bin immer noch stolz auf mich Cool

Du kannst dir ja eine 'belohnung' versprechen,wenn du es schaffst Mr. Green
ansonsten...ja, sprachen eben wieder wie immer: bücher, filme, musik.

Immer schön durchgehend lernen, soll ja nachhaltig wirken (copyright by Mr. S)
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 19:14:31    Titel:

vielleicht ziele stecken die man auch realistisch schaffen kann...

wenn die schule anfängt kontiunuierlich lernen..dann staut das ganze sich nicht so auf...
kringelsocke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 19:19:48    Titel:

*********

Zuletzt bearbeitet von kringelsocke am 09 März 2010 - 18:00:21, insgesamt einmal bearbeitet
Cetacea
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 19:21:00    Titel:

Oh, das Ziel habe ich mir auch gesetzt und diesmal muss ich es wirklich mal schaffen. Komm in die 12. und ab da zälts ja fürs ABi...
Ich habe mir vorgenommen, mir im untericht immer Stichpunkte zu machen und eine ordentliche Zusammenfassung auf Karteikarten zu schreiben, dass ich für jedes Fach einen großen STapel habe, mit dem ich für Klausuren lerne und später dann fürs Abi.
Außerdem intensiv HAs machen und die auch vorlesen.
Sich informieren was als nächstes drankommt und schon mal ein bisschen vorarbeiten, dass man sich auch viel melden kann.
Was auch sehr gut sein soll um die Note aufzubessern ist, immer viel nachzufragen. Das vermerken die Lehrer positiv und dafür muss man nichts wissen, amn muss sich nur überwinden.
Also das habe ich mir alles vorgenommen und ich hoffe, dass ich es durchhalte. Davon hängt schlißelich mein ABi ab...
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 19:22:48    Titel:

Zitat:
Oh, du machst mir Angst, daran hab ich noch gar nicht so gedacht... *zähneknirsch*
allerdings komme ich 'erst' in die elfte, viele meinen ja, dass das ja ein besonders lockerer jahrgang sein soll
sorry, wollte ich nicht. Naja, ich mach eben 2008 mein Abi und muss mal daran denken *gg*.
Naja, unterschätz die 11te NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn in der 11ten werden die grundlegenen Basis - Kenntnisse aus der ganzen Unterstufe noch einmal wiederholt, dass heißt also, wenn es Löchert gab, kannst du die nun wieder ausgleichen, bevor es ans Abi geht und viele neue Sachen kommen! Pass da auf, und mach nciht den Fehler wie ich, die nun alles wiederholen muss!
kringelsocke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 19:26:27    Titel:

************

Zuletzt bearbeitet von kringelsocke am 09 März 2010 - 18:01:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 19:30:46    Titel:

Zitat:
Also das habe ich mir alles vorgenommen und ich hoffe, dass ich es durchhalte. Davon hängt schlißelich mein ABi ab...
Puh, naja, das wollte ich auch machen und nun komme ich in die 13te und habe keine einzige Karteikarte... Smile Glaub mir, auf Dauer hälst du das nicht durch, in jeder Stunde jeden Tag notizen zu machen, das geht echt nicht...Dieses ziel ist zu hoch. Denn du wirst an einen Punkt kommen wo du echt nicht mehr kannst.
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 11:11:40    Titel:

Zitierst du bitte nochmal ordentlich? Wink

Dann gehe ich auch drauf ein...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> ******
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum