Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

karriere bei lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> karriere bei lufthansa
 
Autor Nachricht
cKy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2005
Beiträge: 806

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 15:28:05    Titel:

Progressive hat folgendes geschrieben:

aber ich denke, er meinte, ob man damit Aussichten auf eine gute Ausbildung hat..


man sollte aber praezise seine fragen stellen und kein raum fuer interpretationen offen halten Very Happy
muenzheinihoch2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 15:55:18    Titel:

christoph285 hat folgendes geschrieben:
" kann man mit abitur n guten job bekommen?" - unglaublich


Er meinte ob man mit dem Abi ohne studiert zu haben einen guten Job bei der Lufthansa kriegen kann!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Scelporus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 16:24:25    Titel:

Du kannst eine Ausbildung bei der Lufthansa machen oder ein duales Studium.

Ohne jegliche Ausbildung kannst du keinen Beruf ausüben, schon gar nicht bei einem großen Unternehmen. Du könntest bei der Lufthansa jedoch jobben (von Karriere ist dann natürlich keine Rede).

In welche Richtung willst du denn? Mit sehr gutem Abi und deinen Wille dazu kann dich die Lufthansa bis zum Pilotenberuf bringen, falls du darauf hinaus willst. Dafür brauchst du aber auch nicht unbedingt die Lufthansa zu...
bayliner
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 19:26:39    Titel:

also in den serviceberufen wird legilglich ein bestimmter schulabschluss gefordert! demnach versteh ich die aufregung von einigen hier nicht.

aber ehrlich gesagt weß ich auch nicht wer sich für die berufe bewirbt der einige qualifikationen hat wenn das auch andere machen die vl gerade mal den realschulabschluss haben.

ich z.b. habe eine abgeschlossene ausbildung und fachabitur. aber wenn ich bedenke das es sonst jeder ungelernte diese jobs machen kann bin ich mir dafür i-wie zu schade.
dantestar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 10:11:58    Titel:

also

was du schon mal wissen solltest!die lufthansa ist mit der deuitschen bank eins der konservativsten und arrogantesten unternehmen in deutschland!also denk dran wenn du zum einstellungstest einegladen wirst.....
Flzg
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 12:44:40    Titel:

Alle Informationen zu Ausbildung und Studium bei Lufthansa finden sich hier:
http://www.be-lufthansa.de/career_lounge.php?client=1&lang=1&eb1=11

Dass Lufthansa ein "arrogantes Unternehmen" sei, kann ich nicht bestätigen. Lufthansa zählt seit Jahren zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands. Zur Personalauswahl schreibt das Unternehmen:

"Personalmarketing und –auswahl: Unsere Auswahlphilosophie
Der Bewerbungsprozess bei Lufthansa ist von größtmöglicher Offenheit, aber auch Effizienz geprägt, er ist transparent und damit fair.

Ziel ist es, kompetente und engagierte Mitarbeiter zu gewinnen. Deshalb entwerfen wir ein realistisches Bild der Aufgaben im Unternehmen mit all ihren Vorzügen, aber auch mit möglichen Nachteilen oder Belastungen, damit Bewerber eine Entscheidung treffen können, die langfristig für sie tragfähig ist.
Wir sagen den Bewerbern nicht nur, was wir von ihnen erwarten, sondern geben ihnen auch die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten selbst einzuschätzen und Kompetenzen klar herauszustellen. Auf diese Weise ermöglichen wir, dass die Aufgabenstellung den Erwartungen und Qualifikationen der Kandidaten entspricht.

Für die Personalgewinnung und -auswahl nutzen wir qualitativ hochwertige und effiziente Instrumente und Verfahren. Wir erhalten so differenzierte und aussagekräftige Informationen, die eine objektive Bewertung ermöglichen. Das Medium Internet spielt im Bewerbungsprozess eine große Rolle, da wir diesen maßgeblich über das Portal „be-lufthansa.com“ abwickeln."
Flzg
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 - 01:01:56    Titel:

http://www.traumjob-pilot.de/
http://www.pilotenboard.de/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> karriere bei lufthansa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum