Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufnahmeprüfung BOS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Aufnahmeprüfung BOS
 
Autor Nachricht
Achmet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 18:55:11    Titel: Aufnahmeprüfung BOS

Hallo,

habe mich über den mittleren Schulabschluß vom Zeugnis der Berufsschule für die 12. Klasse der BOS angemeldet. Da hier ja nur in Deutsch und Englisch eine Note vorhanden ist, muss ich eine Aufnahmeprüfung in Mathe machen. In Deutsch und Englisch habe ich jeweils die Note 2. Mir ist auch klar das ich insgesamt auf einen Notenschnitt von 3,5 der drei Noten kommen muss. Also selbst wenn ich in Mathe nun eine 6 schreiben würde, käme ich ja noch auf einen Schnitt von 3,33.

In der Schulordnung der BOS steht nur das eine Note schlechter als 4 sein darf. Kann ich die Angaben auf der Seite der BOS Augsburg trauen das man tatsächlich eine 6 haben darf?

http://www.staedtische-bos-augsburg.de/indexc.php?op=106&orderpunkt=26&k1=&k2=&k3=&k4=&k5=
girasole1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 19:13:18    Titel:

Ich kenn mich ja da nicht aus, aber meinst du, du schaffst die BOS, wenn du eine 6 in der Aufnahmeprüfung hast? Seh es doch mal so: Wenn du dich auf die Prüfung vorbereitest, bereitest du dich gleichzeitig auch auf die Schule vor. Und das kann ja nicht schaden. Wink
Achmet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 19:42:09    Titel:

Ja ist mir schon klar das ich ohne dieses Grundwissen wohl auf der BOS wenig zu suchen habe. Nur ich habe vor dieser Aufnahmeprüfung relativ wenig Zeit zu lernen, deswegen hab ich auch schon vor längerer Zeit angefangen alles zu wiederholen. Will halt für alle Eventuallitäten gerüstet sein. Very Happy
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 20:09:19    Titel:

Ich kenne auch eine, die sich aufgrund der fehlenden Mathenote bei der BOS in Augsburg einfach eine "6" dort hat eintragen lassen. Das sah dann so aus: Mathe 6, Deutsch 1, Englisch 1. Gesamtschnitt: 2,66 => wurde aufgenommen.
Achmet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 21:24:16    Titel:

Irgendwie hab ich null Plan von diesem Mathe Zeugs da, jeden Tag kommt mehr Stoff von dem ich null Ahnung habe und wenn ich das eine kann hab ich das andere wieder vergessen. Naja, für ne fünf sollte es reichen in der Aufnahmeprüfung. Confused
sadway
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 - 12:44:06    Titel:

Ist das eigentlich sicher? Ich lerne momentan für die Aufnahmeprüfung.
Ich habe in Deutsch und Englisch eine eins.

Oder ist es dann so, das die Noten in der Aufnahmeprüfung einen Schnitt von 3,5 ergeben müssen. Ich denke ich würde das auch so schaffen, aber sicher ist sicher Wink
Achmet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 - 20:39:59    Titel:

sadway hat folgendes geschrieben:
Oder ist es dann so, das die Noten in der Aufnahmeprüfung einen Schnitt von 3,5 ergeben müssen. Ich denke ich würde das auch so schaffen, aber sicher ist sicher Wink


Naja ich denke schon, es heißt ja nur das man einen Schnitt von 3,5 von allen drei Noten haben muss.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Aufnahmeprüfung BOS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum