Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Themen mündliche Prüfung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Themen mündliche Prüfung
 
Autor Nachricht
treverine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 11:06:54    Titel: Themen mündliche Prüfung

Hi,

weiß jemand zufällig, was erfahrungsgemäß in der mdl. Prüfung abgefragt werden kann?
LG treverine
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 12:12:18    Titel:

es kann glaube ich alles mögliche abgefragt werden vom kaufvertrag, Personal, Seminar, organisation, Reiseabrechnung, Umweltschutz, Berufausbildung usw usw
treverine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 14:14:06    Titel:

Das Schlimme ist, je mehr Leute ich frage, desto mehr Antworten und Themen kommen bei rum.

Was meinst du denn genau mit Seminar? Hatten wir nämlich nicht, genauso wenig wie Reisekostenabrechnung und Umweltschutz........
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 14:38:56    Titel:

Mit Seminar soll bestimmt -Organisation von Besprechungen, Tagungen, Seminaren usw.- gemeint sein.

Unter Umwelt könnte ich mit optimale Arbeitsplatz- und Arbeitsraumgestaltung (Raumklima, Licht, Umweltschutz im Büro) sein.

Reisekostenabrechnng hatten wir auch nie.

Wann hast du denn Prüfung???? Ich morgen Rolling Eyes
Bereta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 15:11:44    Titel:

Actros-Lady hat folgendes geschrieben:

Wann hast du denn Prüfung???? Ich morgen Rolling Eyes

ui..noch jemand, der morgen mündliche Prüfung hat..hab auch morgen und mir ist jetzt schon schlecht Rolling Eyes
treverine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 16:30:28    Titel:

Ich habe am Freitag morgen. Und NIEMAND aus meiner Klasse hat mit mir, voll gemein. Manche sind wenigstens zu zweit, dann geht´s ja gerade so....

Wie lange lernt ihr denn schon für die mündliche?

Dann drücke ich euch die Daumen!!! Ihr schafft das!
Bereta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 17:14:32    Titel:

ich hab jetzt zwei Wochen für die mündliche gelernt..im Prinzip war es ja nur ein wiederholen...und ich hoffe einfach, dass eine von den zwei Aufgaben schon passen wird..aber wenigstens ist dann morgen Nachmittag endlich alles vorbei!!
hotstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 17:34:04    Titel:

ich habe auch morgen mündliche! die, die mit mir zusammen ausbildung macht, hatte heute schon und sie meinte, dass es mega ätzend war...gleich sechs leute saßen vor ihr und sie hat nicht einmal mehr zwei themen vorgelegt bekommen... Sad Jetzt habe ich total schiss, dass ich das nicht packe, weil sie schon so schlecht abgeschnitten hat... Sad hab voll schiss, dass ich zwei themen vorgelegt bekomme, wo ich keinen blaßen schimmer von habe.... und ich muss die mündliche schaffen! habe in rewe ne 5 bekommen... Sad in wiso, büwi ne 4 und in informationsverarbeitung ne 3! was wäre wenn ich jetzt ne 5 im mündlichen kriege? bin ich dann durchgefallen?
treverine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 12:44:30    Titel:

Ich habe auch voll Schiss, dass bei beiden Themen nicht das dran kommt, was ich gelernt habe. 50:50 Chance.....
Soweit ich weiß, darf im schriftlichen Teil einen Teil unter 30 %, also 5, haben. Der praktische Teil wird ja mit dem mündlichen Teil zusammengerechnet. Aber wieviel Punkte du morgen genau machen musst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Rechnet man einfach mal die 3 von Info und eine evtl. 5 in der mündlichen zusammen und teilt das durch 2, würdest du gesamt mit einer 4 abschneiden. Aber mach dich nicht bekloppt, das haben schon ganz andere geschafft.

Um wieviel Uhr habt ihr denn morgen alle so? Ich um 8:30 Uhr, bin die erste! Sad
Actros-Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Naumburg/ Saale

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 21:18:10    Titel:

Und wie lief eure Prüfung???

Ich konnte zwischen Registratur und Ausgangsrechnung wählen. Zwei ordentliche Themen. Hab mich für die Rechnung entschieden.

Hab BESTANDEN!!!!!! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Themen mündliche Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum