Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wechsel zu jura?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> wechsel zu jura?

Autor Nachricht
jel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 21:43:37    Titel: wechsel zu jura?

hey leute!!

bin ziemlich am verzweifeln! Crying or Very sad im moment studiere ich noch angewandte fremdsprachen und wirtschaft (2.semster) - habe aber vor, im wintersemester zu jura zu wechseln.
das problem besteht darin, dass ich angst habe, dass jura dann auch nichts für mich ist und ich dann echt blöd da steh. habe mir schon sehr viele infos geholt, ein bekannter meinte, dass man bei jura schon nach dem 1. semster sagen könnte, ob es was für einen ist oder nicht.
wie schätzt ihr das "risiko" (zu wechseln) ein? habe angst einen fehler zu begehen, aber ich kann ja so ohne weiteres gar nicht beurteilen, ob's was für mich wäre...
weiß echt nicht mehr weiter, kann nicht ewig studieren bzw immer wieder abbrechen und von vorne beginnen, v.a. jetzt, wo die studiengebühren kommen.

über antworten würd ich mich sehr freuen.
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 21:46:41    Titel:

naja merh als zu gucken ob es was für dich ist, kannste ja nicht..ich mein wenn du jetzt unglücklich bist mit deinem studium isste ja auch nix richtiges oder?

haben schon viele was anderes gemacht bzw nen zweites studium angefangen...
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 21:48:09    Titel:

naja merh als zu gucken ob es was für dich ist, kannste ja nicht..ich mein wenn du jetzt unglücklich bist mit deinem studium isste ja auch nix richtiges oder?

haben schon viele was anderes gemacht bzw nen zweites studium angefangen...
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 21:49:33    Titel: