Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HELP! Schülerausweis bei Berufsschulbesuch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> HELP! Schülerausweis bei Berufsschulbesuch?
 
Autor Nachricht
Binalein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 18:16:55    Titel: HELP! Schülerausweis bei Berufsschulbesuch?

Hallo ihr Lieben!

Habe eine kleines Problem:
Zu vergünstigten Vertragszwecken benötige ich laut Vertragspartei einen Schülerausweis, der von meiner Berufsschule ausgestellt werden soll.
Ich besuche in Blockform im schönen Mecklenburg-Vorpommern die Berufsschule.
Nach einer Anfrage in der Schule wurde mir lediglich eine Bescheinigung über den Schulbesuch ausgestellt und mir verdeutlicht, dass ich keinen Schülerausweis erhalte, da ich Ausbildungsentgelt bekomme (wie auch immer das zusammenhängt).
Meine Vertragspartei besteht weiterhin auf diesen Ausweis und akzeptiert die vorgelegte Bescheinigung nicht.
Nun ist meine Frage an euch, ob so etwas irgendwo gesetzlich verankert ist? Also das mir solch ein Ausweis ausgestellt wird?
Hab schon gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden!

Würde mich über schnelle Antworten freuen, damit das Theater endlich ein Ende hat... Laughing

Danke & LG
Bina
Sheela
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 10:33:56    Titel:

deine vertragspartei? also deine ausbildungsstätte? mh, frag mich wofür die den ausweis brauchen.... Question also, als schüler steht dir doch grundsätzlich ein schülerausweis zu. warum macht denn die schule da so einen tra-tra raus?? notfalls muss deine vertragspartei sich mal selber mit der schule in verbindung setzen. ich mein, was sollst du denn machen. du kriegst so eine komische antwort, die meines erachtens total sinnlos ist und für die ist die sache jetzt gegessen. also, erklär das so deiner vertragspartei und dann sollen die sich mal kümmern!!

LG
pinky26
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 19:23:11    Titel:

In Nds gibt es auch für Blockunterrichtsschüler einen Schülerausweis, da man in der Zeit ja nich arbeitet...
Binalein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 21:01:01    Titel:

hey...supi...dann seht ja nicht nur meine "vertragspartei" (das is n bissel blöd formuliert...mmh...eher mein vertragsgeber Wink)das so, sondern ihr auch! gut so... dann mach ich in der schule noch mal ordentlich druck und möchte wenn denn eine auf fakten basierende antwort, wenn ich keinen schülerausweis bekommen sollte!

danke euch!

LG
jenny1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 61
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 - 12:25:46    Titel:

Ich habe keinen blockunterricht, sondern zweimal in der woche berufsschule und habe einen schülerausweis, der mir problemlos ausgestellt wurde.
Cindenella
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 - 18:23:49    Titel:

Hey,

meiner Meinung nach heißt dieser Ausweis, Azubiausweis und nicht Schülerausweis Wink Frag doch in deiner Berufsschule einfach mal nach einem Azubiausweis Smile

Vllt. haben die sich da etwas blöd und wollen einfach dass du dazu Auzubiausweis sagst oder sind nicht die klügsten, kann ja alles sein...


Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> HELP! Schülerausweis bei Berufsschulbesuch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum