Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Böses Schulproblem - Realschule
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Böses Schulproblem - Realschule
 
Autor Nachricht
halolo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 11:16:59    Titel:

Auch wenn's dir nicht hilft.. kommt bisschen spät deine Einsicht, aber es ist ja bekannt, dass Einsicht der erste Schritt zur Besserung ist. Wink

Frag lieber mal in deiner Schule nach, welche Möglichkeiten dir im Falle der Nichtversetzung noch offenstehen. Die werden dir da eher helfen können.
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 14:44:37    Titel:

Naja gut, aber ich muss halolo recht geben. Das hättest du dir dann früher überlegen müssen,wenn du auf gar keinen Fall auf die Hauptschule willst...
Da musst du dann wohl durch, sorry.
Tulla
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 164
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 14:56:50    Titel:

So wie ich das sehe, wirst du um ein Jahr Hauptschule nicht drumrumkommen. Jedenfalls hat der Wille deiner Mutter keinen Einfluss
auf die Entscheidung der Konferenz und die wird dich vermutlich in die 9. Klasse der Hauptschule versetzen.

Arbeite in der Hauptschule! Zeige, was du kannst! Dann kannst du in der 10. wieder in die Realschule kommen und dann hast du wieder alle Chancen.

Tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht. Und es kann jedem passieren, dass er mal durchhängt. Aber nutze die Chance auf der Hauptschule, dann ist nichts verloren.

Wenn ich mich irren sollte mit meiner Prognose - um so besser, würde mich freuen, wenn du´s nochmal schaffst. Aber ich fürchte fast.... Sad
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 14:58:47    Titel:

Inzwischen ist es doch so, dass man auch in fast jedem Bundesland auch an Hauptschulen den Mittleren Bildungsabschluss machen kann. Ich persönlich kenne eine Menge Leute, die auf der Realschule gescheitert sind und dann auf dem M-Zug der Hauptschule plötzlich super Noten hatten und dann auch ohne Probleme einen guten Ausbildungsplatz bekamen.
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 18:41:35    Titel:

Besser einen guten Hauptschulabschluss als eine schlechte mittlere Reife Wink
Fannylein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 00:42:59    Titel:

Nein, auf die hauptschule geh ich aber nicht. sonst bin ich bald in irgendner klinik. naja mal sehen...
meine lehrerin hat mich vorgestern gefragt, was ich vorhabe. sie hat gesagt, dass sie mir empfiehlt auf die hs zu gehen, da hab ich aber gesagt, dass ich da auf keinen fall hingehe. sie fragte warum und ich sagte ihr eben, dass die Leute da vom charakter her nicht auszuhalten sind, hab da meine erfahrungen und sie meinte dann daraufhin, dass es wohl bei meiner arbeitshaltung nichts bringen würde nochmal zu wiederholen. Das interpretier ich aber so, dass ich grundsätzlich nochmal wiederholen könnte. sie weiß ja, dass ich schonmal wiederholt habe.
ich frag nochmal genau nach.
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 03:53:25    Titel:

Fannylein hat folgendes geschrieben:
[...] und sie meinte dann daraufhin, dass es wohl bei meiner arbeitshaltung nichts bringen würde nochmal zu wiederholen. Das interpretier ich aber so, dass ich grundsätzlich nochmal wiederholen könnte. sie weiß ja, dass ich schonmal wiederholt habe.
ich frag nochmal genau nach.



Laughing
SiLeNtEr
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 04:08:29    Titel:

Fannylein hat folgendes geschrieben:
Nein, auf die hauptschule geh ich aber nicht. sonst bin ich bald in irgendner klinik. naja mal sehen...
meine lehrerin hat mich vorgestern gefragt, was ich vorhabe. sie hat gesagt, dass sie mir empfiehlt auf die hs zu gehen, da hab ich aber gesagt, dass ich da auf keinen fall hingehe. sie fragte warum und ich sagte ihr eben, dass die Leute da vom charakter her nicht auszuhalten sind, hab da meine erfahrungen und sie meinte dann daraufhin, dass es wohl bei meiner arbeitshaltung nichts bringen würde nochmal zu wiederholen. Das interpretier ich aber so, dass ich grundsätzlich nochmal wiederholen könnte. sie weiß ja, dass ich schonmal wiederholt habe.
ich frag nochmal genau nach
.


Ich denke nicht das die Lehrerin bei jedem Schüler die Situation auswendig weiss, sie musste bestimmt als Lehrerin diese Standardfloskel abliefern, also mach dir mal deshalb keine großen Hoffnung Junge....

mfG Dani
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 10:50:51    Titel:

Zitat:
ich frag nochmal genau nach.
Mach das, dann musst du dich nicht mehr so verrückt machen.
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 14:30:34    Titel:

@Fannylein: Wahrscheinlich wirst du die Wahl haben: Hauptschule oder gar keine Schule, aufs Gymnasium wirst du wohl kaum gehen können. Wobei: Gibt es bei dir in der Umgebung eine Wirtschaftsschule? Dann könntest du doch noch deine Mittlere Reife machen und müsstest nicht auf die HS. Habe damals selbst auf der Realschule versagt und meine MR letzten Endes auf der WS gemacht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Böses Schulproblem - Realschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum