Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bauchmuskeltraining
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Bauchmuskeltraining
 
Autor Nachricht
Moravi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 21:20:32    Titel: Bauchmuskeltraining

Ich hab die Forensuche shcon benutzt, jedoch keine antwort auf meien frage gefunden:

Also, thema bauchmuskeltraining,
wenn man sit ups macht, ist es dann effektiver, die beine dazu hochzunehmen oder am boden zu lassen. oder gar einmal beine unten udn einmal mit beinen oben?

wenn di ebeine oben sind, dann wird der untere teil des bauchmuskels ja mittrainiert, ein freund meinte jedoch zu mir, wenn man die beine unten laesst, dann wuerde man mehr trainieren damit man etwas sieht.

Was ist nun sinnvoller?

danke schonmal fuer die antworten.

bevor ich es vergesse,
allgemein beim training, sind 3 oder 4 saetze besser?
BigBadaBOOM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 112
Wohnort: HH/Wedel

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 - 22:00:08    Titel:

Ich schlag dir mal meine Methode vor, mit der ich ziemliche Erolge erziehlt habe.

Schau dir die Abbildung links oben an.


Der Kerl hat seine Beine zwar auf ner Bank, du kannst deine Füße aber auch gut gegen eine Wand "stellen". Und jetzt versuchst du mit dem Oberkörper so weit hoch zu kommen wie möglich. Du machst ganz einfach die gewöhnte Situp-Bewegung. Bei den Wiederholungen aber nicht wieder mit Oberkörper ganz auf den Boden zurück, sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt zurückgehen an dem du merkst, dass der Muskel seine Spannung nicht verliert, und dann wieder hoch und immer so weiter.
Wenn du schon halbwegs im Training bist, dann auch an der Stelle, wo der Muskel anfängt heftig zu "brennen", Zähne zusammenbeißen und weiter machen.
Ich habe meine Bauchmuskulatur dadurch sehr gut trainieren können.


Zuletzt bearbeitet von BigBadaBOOM am 28 Jun 2007 - 18:09:48, insgesamt einmal bearbeitet
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 01:04:23    Titel:

BigBadaBOOM hat folgendes geschrieben:

Wenn du schon halbwegs im Training bist, dann auch an der Stelle, wo der Muskel anfängt heftig zu "brennen", Zähne zusammenbeißen und weiter machen.


Ich hab zwar net wirklich Ahnung, aber DAS hört sich irgendwie ungesund an Confused
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3976

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 01:18:49    Titel:

ab da bringt es aber effektiv wirklich was..

zum Nachlesen empfehle ich das Buch "1a Bauchmuskeln".
Ist wirklich gut und stehen auch sehr heftige Übungen drin, sowie leichte amateurhaft Übungen, die beide zu einem sehr guten Ziel bei minimalem Zeitaufwand führen
Moravi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 12:16:37    Titel:

ich bin shcon im training,

welche abbildung links oben? seh da nich so viel^^
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3976

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 12:24:12    Titel:

unter dem nick bei bigbadaboom

da macht so`n kleines strichmännchen irgendwelche faxen Cool
Moravi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 13:34:38    Titel:

naja da seh ich weder ne bank, noch dass der sit ups macht,. daher bin ich etwas verwirrt gerade. Wink
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3976

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 18:03:48    Titel:

mh.. versteh`s auch nicht ganz, aber versuch`s einfach mal..

so etwas ähnliches und m.E nach noch effektiveres sind die sogenannten indischen Liegestütze.. da macht man einen auf Katze und trainiert v.a. die Arme und Bauchmuskeln
BigBadaBOOM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 112
Wohnort: HH/Wedel

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 18:18:57    Titel:

Sorry für die Verwirrung. ^^
Ich wollte damit auf eine Grafik verweisen, die ich vergessen hatte einzufügen. Dummerweise gab's aber nen Serverfehler, weshalb ich keinen Zugriff mehr auf die Seite hatte, ergo konnte ich meinen Beitrag nicht editieren.
Hab's jetzt korrigiert. Wink

Hier ist ne Erklärung zu "Indischen Liegestütz", Dands auch genannt. Wink
Matters
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 - 21:37:24    Titel:

http://www.menshealth.de/fitness/workouts/die-uebungen-der-sixpacker.4631.htm?skip=#oben hier sin ein paar übungen für die bauchmuskeln beschrieben vll hilfts ja was.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Bauchmuskeltraining
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum