Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Law in Context
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Law in Context
 
Autor Nachricht
Acidalia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 - 20:44:31    Titel:

Hi @ Sophie

hab mein Abi auch nachgemacht;-) und bin auch erst dieses Jahr fertig geworden.
Zum Thema andere EU-Länder...soviel ich weiß kann man den Studiengang in England und Frankreich auch machen. Allerdings nennt er sich da etwas anders;ich kann mich aber grad nicht mehr entsinnen wie der genaue Wortlaut war. In Spanien soll er, glaub ich, neu eingeführt werden, aber viele Infos konnte ich bis dato darüber nicht finden.

Liebe Grüße
Selphie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 - 19:07:44    Titel:

COOOOL XD
ich bin auch in Law in Context in DD eingeschrieben, bist also nicht allein.
Ich suche selbst Leute die das auch studieren. ^^
Könnten ja gern in Kontakt treten wenn magst ;D

Liebe Grüße Mary
Acidalia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 - 20:13:10    Titel:

Very Happy
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass einige von uns sich parallel hier und im studies-online unterhalten. Finds echt super, dass sich immer mehr melden.
@Mary, aus welchem Teil von Deutschland kommst du?

Freu mich schon richtig auf Studibeginn.

LG
Selphie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 - 21:22:51    Titel:

XD da bin ich auch
*fg*
Auch für die gleiche richtung versteht sich.
Ich komme aus Sachsen, aber vom östlichen Rand, sagt dir Bautzen was?
Woher kommst du?

Freu mich auch riesig drauf, will gern mal wissen wie das dort so abläuft.
Law in Context ist ja neu dazu gekommen.
Acidalia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 - 21:55:17    Titel:

*g*
Jup, Bautzen sagt mir was...ein Kumpel von mir wohnte mal da und ist auf das Sorbisch-Deutsche Gymnasium gegangen.
Ich komme aus Baden-Württemberg, Göppingen ca. 25 min von Stuttgart, also aus dem Schwabenländle ^^.

Mich interessiert es auch sehr wie der Studiengang aufgebaut wird, vor allem weil er ja brandneu ist. Einerseits ists aufregend eine der ersten zu sein, die das macht und andererseits komisch, weil man keinen fragen kann auf was man sich einstellen muss und wie sie damit zurechtgekommen sind.

Hast Du dir schon auf der Uni Homepage den Stundenplan angeguckt?Bis jetzt sieht das erste Semester recht locker aus. Irgendwie kann ich kaum glauben,dass wir so wenig Stunden haben werden. Wink
Selphie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 15:35:16    Titel:

ja hab ich.
Aber da steht doch nur Stundenplanempfehlung. Also weiß ich nicht ob es der richtige ist.
Montag ist der beste Tag und so sieht es so aus, als ob wir viel Freizeit haben, kommt aber drauf an, was wir dann alles lernen müssen.

Sag mal, hast du Icq oder Msn?
Können wir uns ja schon mal richtig kennenlernen, wenn nichts dagegen hast.

Ja, wir müssen uns halt überraschen lassen, wie das so wird. Hoffe mal wir packen das ^^. Aber man sollte sich nicht unterkriegen lassen.
Wir haben es so weit geschafft, da müssten wir auch das schaffen.
Acidalia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 - 16:07:28    Titel:

=) da stimm ich dir zu...bin da eh recht motiviert und positiv eingestellt...

Meine ICQ-Nr. ist: 239784444

Würd mich freuen, wenn wir uns besser kennenlernen.

LG
Jenny
Selphie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 - 20:53:05    Titel:

okay ich add dich mal ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Law in Context
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum