Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dringend: Suche Thema für Seminararbeit im Zivilrecht/ZPO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dringend: Suche Thema für Seminararbeit im Zivilrecht/ZPO

Autor Nachricht
s.krafti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 - 23:42:36    Titel: Dringend: Suche Thema für Seminararbeit im Zivilrecht/ZPO

hallo leute -

ich belege ein seminar mit dem oberthema " zivilrecht und zivilprozessrecht" -

dazu soll ich mir nun bis freitag ein unterthema selbstständig aussuchen und darüber eine seminar-arbeit verfassen - Sad

leider hab ich noch überhaupt keine ahnung was man speziell als mehr oder weniger stundentenfreundliches und "günstiges" thema wählen könnte, das einigermassen gut verständlich, interessant ist und wozu es auch noch genügent literatur gibt ??

könnt ihr mir weiterhelfen bin für jeden tip dankbar - irgendwas (aktuelles) aus dem zivilrecht , am besten in verbindung mit zivilprozessrecht ....

bitte schreibt mir eure ideen- bin für jeden gedanken dankbar -

Zuletzt bearbeitet von s.krafti am 03 Jul 2007 - 12:15:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 00:45:10    Titel:

Vielleicht Maßnahmen der Zwangsvollstreckung in Ansehung des Artikels 13 GG.

oder Beweisvereitelung, Falschaussage, Prozessbetrug im Zivilprozess.

oder vielleicht Vollstreckung ausländischer Urteile. (mit Bezug auf EG Recht und IPR Vorschriften)

... hmm naja, wenn ich mir die Überschrift so anschaue, triffts wohl doch nicht so ganz.

Dann vielleicht Zustandekommen von Online Geschäften (oder Telefonanbieter) und deren Durchsetzbarkeit im Zivilprozess.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dringend: Suche Thema für Seminararbeit im Zivilrecht/ZPO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum