Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachhochschulreife-Zeugnis NC Frage bzgl. Religion und Sport
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachhochschulreife-Zeugnis NC Frage bzgl. Religion und Sport
 
Autor Nachricht
king-al
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 11:16:30    Titel: Fachhochschulreife-Zeugnis NC Frage bzgl. Religion und Sport

Hallo allerseits,

habe gerade ne einjährige Fachoberschule Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen und nächsten Donnerstag gibts endlich die Zeugnisse. Naja jedenfalls wurde uns das ganze Jahr über erzählt (und es war auch in den vergangenen Jahren so) das die Fächer Religion und Sport NICHT in die Endnote einfließen...

Auf einer Klassenparty hat mir mein Klassenlehrer jetzt eröffnet, dass es dieses Jahr doch sein könnte, dass diese beiden Fächer mit eingerechnet werden in die Endnote...

Bei mir würde das einen Fall von 2,2 auf 2,4 bedeuten, was für mein Wunsch Studium schon mit 2,4 recht knapp ist...

Jetzt die Frage: Was dürfen die??? (nicht)
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 12:24:54    Titel:

wir wohl keine schul sondern ländersache sein
pfuchti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 13:11:24    Titel:

neeee. also reli und sport werden net dazugezählt
king-al
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 13:49:21    Titel:

Zitat:
neeee. also reli und sport werden net dazugezählt


Hey, warum meinst du das? Very Happy
felice123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 16:49:59    Titel:

Hallo king-al

Aus welchen Bundesland kommst du denn?

Ich habe nämlich auch gerade die einjährige Fachoberschule Wirtschaft abgeschlossen und bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Sport da sicher nicht mit hineinzählt. Wenn doch, wär das für meinen Durchschnitt auch sehr ungünstig Confused
king-al
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 17:17:44    Titel:

hey, ich bin aus Niedersachsen.. also zumindest hab ich da die FH-Reife gemacht... ^^
felice123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 17:44:17    Titel:

Also ich habe sie in Brandenburg gemacht... es steht eigentlich direkt in der Fachoberschulverordnung bei uns, dass das Fach Sport nicht berücksichtigt wird.
Wenn das so dort steht, können sich die Schulen ja nicht einfach darüber hinwegsetzen, solange im Gesetz nichts abgeändert wurde...

Ich weiß nicht, vielleicht wurde ja in Niedersachsen ab diesem Schuljahr diesbezüglich etwas bearbeitet?
king-al
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 17:13:33    Titel:

Es ist gekommen wie es kommen musste.

Also auf meinem FH-Zeugnis sind Religion und Sport mit in die Endnote mit eingeflossen. Also statt ner schlanken 2,2 gibts jetzt leider nur ne 2,4.

Das ist ziemlich scheiße, weil der Studiengang den ich haben möchte mit einem NC belegt ist, und der bei 2,6 im letzten Jahr lag und es jetzt nochmal richtig eng für mich und mein Wunsch-Studium wird.


Gruß Sad Sad Sad
rasser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 - 21:38:27    Titel:

Aus welchem Bundesland kommst du?
king-al
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 - 11:12:42    Titel:

Tja aber wo soll ich da nachfragen? Bei unserer Koordinatiorin in der Schule bin ich unten durch. Wenn ich da anrufe, erreiche ich mal ... gar nix.

Wo soll ich hin mit meiner Anfrage???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachhochschulreife-Zeugnis NC Frage bzgl. Religion und Sport
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum