Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was sagt Euer Rechtsempfinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was sagt Euer Rechtsempfinden
 
Autor Nachricht
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 - 16:54:19    Titel: Was sagt Euer Rechtsempfinden

Zwei irische Mädchen (15 und 16 Jahre) kommen nach Deutschland für 14 Tage. Gebucht war die Reise über mehrere Sprachreiseagenturen. Die Mädchen sollten in einer Gastfamilie untergebracht werden, mit Vollpension und Sprachkurs. 20 Unterrichtsstunden in diesen 2 Wochen.
Schon gleich am ersten Abend meldet eines der Mädchen dem Vater, dass das Gastzimmer sehr klein sei, sie hätten am Abend nur Brot und Wasser zum Abendbrot gegessen, sie dürften morgens nicht duschen usw.
Ich selbst bin als Sprachlehrerin in das Haus der Gastgeber gekommen, um den Mädchen die Deutschstunden zu geben. Dabei fiel mir auf, dass die Aussagen des Mädchens überhaupt nicht stimmten. Die Gastmutter war sehr verzweifelt über die Ungerechtigkeit, die das Mädchen verbreitet hatte. - Mittlerweile sind sie wieder in Irland. Nur 2 Tage hielten sie es in Deutschland aus!
Wie ist hier nun die Rechtslage? - Hat die Gastmutter das Recht auf volle Auszahlung? - Habe ich als Sprachlehrerin das Recht auf das Honorar sämtlicher Stunden, auch wenn ich nur 6 davon halten konnte?

Kennt sich jemand im Reiseverkehrsrecht aus?

Freue mich auf kompetente Antworten!

Klimperkasten Wink
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 - 17:53:03    Titel:

http://www.frageinenanwalt.de/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was sagt Euer Rechtsempfinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum