Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Okulare haben eine Apertur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Welche Okulare haben eine Apertur?
 
Autor Nachricht
Fjellelva
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 - 18:23:58    Titel: Welche Okulare haben eine Apertur?

Im Biologie- Forum hatte ich mit dieser Frage keinen Erfolg- ic versuche es hier einfach einmal...
Ja, in der Überschrift steht meine Frage ja schon- das ist eine alte Klausurfrage mit der ich herzlich wenig anfangen kann und ich auch nix dazu finden kann...
MothersLittleHelper
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2501

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 - 18:41:31    Titel:

Gemäß dieser Quelle hat jedes (sinnvolle) Okular eine Apertur, denn sonst könnten keine Lichtstrahlen durchdringen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apertur

Hier gibt es weitere Informationen:
http://www.mikroskopie.de/kurse/apertur.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Welche Okulare haben eine Apertur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum