Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Art der HZB ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Art der HZB ?
 
Autor Nachricht
sina_mitchell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 13:50:55    Titel: Art der HZB ?

Hallo zusammen Wink
bin gerade dabei, mich an einer fh online zu bewerben. Da steht u.a. "Art der Hochschulzugangsberechtigung". Ich hab kP was da hinkommt, weil die Antworten schon vorgegeben sind. Ich war halt aufm allgemeinbildenden Gymnasium. Ist das dann "sonstHZB/Landesspez.Reg"??? die fh is in frankfurt, also n anders bundesland...
Question
Bitte um Antwort.... Crying or Very sad
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 13:52:24    Titel:

Hast du ein Abitur-zeugnis erhalten? wenn ja, gebe "Abitur" oder "allgemeine Hochschulreife" an...

btw: Man sollte schon wissen, was für einen Abschluss man gemacht hat... Wink


Cyrix
sina_mitchell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 13:53:55    Titel:

das geht aber nicht, weil die Antworten vorgegeben sind... sonst wäre es ja easy...
da steht z.B. allg.HR Ausland, Abgeschloss. Studium UNI, etc. nur leider nicht allg:HR Inland oder sowas in der Art Sad
drum frag ich mich was ich da nehmen soll...


Zuletzt bearbeitet von sina_mitchell am 02 Jul 2007 - 13:56:59, insgesamt einmal bearbeitet
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 13:56:17    Titel:

sina_mitchell hat folgendes geschrieben:
das geht aber nicht, weil die Antworten vorgegeben sind... sonst wäre es ja easy...


was für Antwortmöglichkeiten hast du denn?


Cyrix
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 13:56:58    Titel:

Zu solchen Bewerbungen gibt es fast immer noch eine zusätzliche Infobroschüre, in der beschrieben wird, welche Abkürzung für welchen Abschluss gilt.

Schau einfach mal auf der Seite der Hochschule nach ob du was findest.

MfG
sina_mitchell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 13:58:39    Titel:

erst mal danke für eure antworten, obwohl sie mir leider nicht helfen. Abkürzungen sind hier keine zu finden, von denen ich nicht weiß was sie bedeuten...und die hp hab ich schon durchforscht... Crying or Very sad

https://194.94.82.100/qisserver/rds?state=wimma&stg=n&imma=hzb
Caro787
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 14:03:19    Titel:

wo wir schon beim thema HZB sind...was soll man beim datum der HZB eintragen?das datum an dem ich das abiturzeugnis kriege???wäre bei mir am 7.7.07..also soll i denn das datum da eintragen oder wie??
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 14:10:23    Titel:

"Gymnasium mit neugestalteter Oberstufe"?

Cyrix
EinSchwabe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Schwabenländle

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 14:12:47    Titel:

schau nach, ob es einen Punkt Gymnasium (allgemeine Hochschulreife) gibt, der müsste für deine Bewerbung passen

ansonsten wende dich direkt an die Uni, aber normalerweise gibts immer einen Punkt Gymnasium
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 14:43:26    Titel:

Caro787 hat folgendes geschrieben:
wo wir schon beim thema HZB sind...was soll man beim datum der HZB eintragen?das datum an dem ich das abiturzeugnis kriege???wäre bei mir am 7.7.07..also soll i denn das datum da eintragen oder wie??


Im Zeugnis steht ein in der Regel ein Datum drin. In meinem steht das auch drin!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Art der HZB ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum