Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gleichphasigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Gleichphasigkeit
 
Autor Nachricht
carina.m
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 589
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 18:49:31    Titel: Gleichphasigkeit

Hallo ... ich hab ein kleines Problem..

Wie kann ich denn am betsen (und einfachsten Beschreiben) was Gleichphasig bei einer Welle bedeutet...

Ich mein ich wesi schon, dass das dann ist wenn entweder beide nach oben oder beide nach unten schwingen...
aber das ist ja keine richtige erklärung...oder? In der chule hab ich nur mittbekommen, dass das etwas mit der harmonischen Schwingung zu tun hat...
Weis hier jemand weiter?
metbaron
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 1646

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 19:44:42    Titel:

bei 2 oder mehreren wellen bedeutet gleichphasig einfach, dass sich die wellenberge und die wellentäler genau decken.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Gleichphasigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum