Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer kann mir mein Alarmanlage-schaltplan Erklären?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Wer kann mir mein Alarmanlage-schaltplan Erklären?
 
Autor Nachricht
Matthias412
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 19:23:19    Titel: Wer kann mir mein Alarmanlage-schaltplan Erklären?

Hallo,
Hab probleme mit meiner Abschlussschaltung Funktionieren tut sie einwandfrei aber ich kann sie nich erklären Ich hoffe mal jemand hier kennt sich da aus und aht lust mir zu helfen.

Also zur Schaltung hier mal nen Schaltplan:


Also das sol ne Alarmanlage mit Signalspeicher und Sirene sein. Links die alarmanlage und rechts statt einem normalen Verbraucher(Lampe, Summer) nochmal ne schaltung die Sirene. Ich vermute dir linke is ne Flip Flop und dir rechte ne multivibrator Schaltung( is aba nur vermuttung) linke schalter ist der auslöser wenn der unterbrochen ist geht der Alarm los. Der nächste ist der Löschschalter betätigt man ihn unterbricht der alarm. und der obere Schalter zwischen 1M ohm und Lautsprecher ist nur der Hauptschalter. Transistoren sind alle BC 547 auser der eine rechte is BC 558.

Bräuchte schnelle antwort wenn möglich weil ich die Schaltung bald erklären muss. Und wenns geht auch lericht verständlich da ich nur Realschüler bin.
danke im Voraus
MFG matthias
Matthias412
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2007 - 15:44:46    Titel: keine Idee?

hab morgen Mündliche Prüfungen. Entweder ihr habt keine lust mir zu helfen oder die Schaltung ist zu kompliziert (das kann eigentlich nicht möglich sein). Hoffe ich bekomme heute noich eine Antwort.
MFG Matthias
italiano93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 11:03:33    Titel: Alarmanlage

Hallo es währe nett wenn du mir sagen könntst mit wie viel Volt ich die Alarmanlage betreiben muss.Ich würde mich echt freun wenn du sobald wie mögichantworten würdest den ich habe meine FIP auch über Alarmanlagen.
MFG italiano93

Ps: ist sie leicht zu bauen Very Happy
Sabine1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2017 - 17:22:53    Titel:

Die meisten Alarmanlagen und Funkalarmanlagen brauchen soweit ich weiß genau 12 Volt. Kann man zum Beispiel in diesem Alarmanlagen Test nachlesen. Es gibt allerdings auch spezielle Alarmanlagen Modelle, die mit 9 sogar 9.45 Volt funktionieren.


Zuletzt bearbeitet von Sabine1234 am 08 Jan 2017 - 14:03:52, insgesamt einmal bearbeitet
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7387
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2017 - 21:38:22    Titel: Re: keine Idee?

Matthias412 hat folgendes geschrieben:
hab morgen Mündliche Prüfungen. Entweder ihr habt keine lust mir zu helfen
Na wie war die Prüfung, Mathias?
Ich wollte Dein Bild ansehen, es funtioniert aber nicht.

Wie stellt man Bilder ins Forum?
Zitat:
Geh einfach z.B. auf http://www.directupload.net
Dort kannst du ohne Anmeldung Bilder kostenlos hochladen.
Dann den 2. Link kopieren und hier einfügen
W.Kaiser
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1623
Wohnort: BGL

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2017 - 20:33:25    Titel:

Schaut euch einmal das Datum genau an, von wann die Anfrage stammt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Wer kann mir mein Alarmanlage-schaltplan Erklären?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum